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PK 50 XL 2 : Benzinhahn defekt oder Vergaser

  • alberto.gonzalez
  • March 19, 2013 at 17:07
  • alberto.gonzalez
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    PK 50 XL2
    • March 19, 2013 at 17:07
    • #1

    Hallo,

    habe folgendes Problem : PK 50 XL 2 BJ 93 mit 3800 Km gekauft. Springt sehr schlecht an, Benzinhahn ist etwas undicht, leckt aber nicht bis auf den Boden.
    Wenn se mal angesprungen ist, bekommt man sie auch mit dem ersten Kickstarter wieder an. Je länger die Intervalle zwischen aus- und anmachen sind, so schlechter läuft sie dann auch wieder an.

    Nun wohl die Absolute Beginners Frage : Auf Verdacht einen Benzinhahnen kaufen (und einbauen) oder erst mal Vergaser reinigen.

    Grüßle aus dem Ländle.

    Alberto

  • seb.d.
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    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • March 19, 2013 at 17:11
    • #2

    Vergaser Reinigen.

    Mein V50 Winterprojekt

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    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • rassmo
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    • March 19, 2013 at 17:12
    • #3

    Was heißt Benzinhahn undicht? Das Sprit in den Vergaser läuft obwohl der Benzinhahn zu ist, du schließt ihn hoffenltich nach jeder Fahrt, oder das sich am Benzinhahn Tropfen bilden die in den Vergaserraum tropfen?
    In jedem Fall erstmal den Vergaser reinigen, das geht schnell und kostet fast nichts.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • alberto.gonzalez
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    • March 19, 2013 at 17:23
    • #4
    Zitat von rassmo

    Was heißt Benzinhahn undicht? Das Sprit in den Vergaser läuft obwohl der Benzinhahn zu ist, du schließt ihn hoffenltich nach jeder Fahrt, oder das sich am Benzinhahn Tropfen bilden die in den Vergaserraum tropfen?
    In jedem Fall erstmal den Vergaser reinigen, das geht schnell und kostet fast nichts.

    Nun, zuerst ist der Benzinhahnhebel (Fernbedienung :D ) lose rumgehangen und öffnen / schließen geht nur wenn ich per Hand direkt am Hahn mit Schraubenzieher per Links/Rechtsdrehung rumfunze. Der ganze Benzinhahn selber ist an sich dann auch nicht unbedingt "trocken". Daher die Vermutung ob evtl. der Benzinhahn einfach nicht sauber schliesst.

    Grüßle

  • rassmo
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    • March 19, 2013 at 17:34
    • #5

    Wenn der Benzinhahn selber feucht ist kann das Benzin auch durch die Dichtung zwischen Tank und Hahn austreten, vor allem wenn du mit dem Schraubenzieher drückst, was aber nichts mit deinem Problem zu tun hat. Wenn du den Benzinhahn nicht schließt und die Vergasernadel nicht richtig dichtet kann dir der Motor beim Starten absaufen. Und genau dannach klingt deine Beschreibung.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • alberto.gonzalez
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    • March 19, 2013 at 17:38
    • #6
    Zitat von rassmo

    Wenn der Benzinhahn selber feucht ist kann das Benzin auch durch die Dichtung zwischen Tank und Hahn austreten, vor allem wenn du mit dem Schraubenzieher drückst, was aber nichts mit deinem Problem zu tun hat. Wenn du den Benzinhahn nicht schließt und die Vergasernadel nicht richtig dichtet kann dir der Motor beim Starten absaufen. Und genau dannach klingt deine Beschreibung.

    Also werde ich den Benzinhahn wechseln, allein schon um das Gefummel zu vermeiden und reinige dann den Vergaser gleich mit.

    Danke für die Info.

    Grüßle

  • rassmo
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    • March 19, 2013 at 17:40
    • #7

    Wenn du zuviel Geld hast, schick es mir. Beim Benzinhahn dürfte eine Dichtung für ein paar Cent reichen. Dann eine neue Benzinhahnverlängerung, falls die Alte wirklich kaputt ist und nicht nur lose, das du ihn wieder von außen bedienen kannst und gut ist. Außerdem brauchst du zum Benzinhahnwechsel einen Spezialschlüssel, hast du den?

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