1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK 50 XL 2 Kauftipps

• neuernutzer
  • March 21, 2013 at 17:57
  • neuernutzer
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1
    • March 21, 2013 at 17:57

hallo ich möchte mir eine vespa pk 50 xl 2 kaufen, der privathändler mit dem ich geschrieben habe, möchte sie mir für 1700€ überlassen, was verhältnissmäßig recht viel ist, wie mir scheint. ich bräuchte euer hilfe, ob er mich nur "verarscht"- tschuldigung oder ob das voll im rahmen ist. die vespa ist komplett generalüberholt, sieht spitze aus(meiner meinung nach). ein weiteres problem ist, dass er ewigkeiten weg wohnt und somit keine probefahrt möglich ist. vom äußeren scheint sie aber zu laufen, er hat auch nur positive bewertungen, von daher würde ih ihm fast blind vertrauen. würde mich über eure meinung sehr freuen! PS: mich würde interessieren, inwiefern sie im originalzustand ist, denn ich möchte keine starken veränderungen.

mfg johannes

[Blockierte Grafik: http://www.ebay.de/itm/Vespa-Paggio-PK-50-XL-/221201119172?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item33809d37c4]

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 21, 2013 at 18:10

Eine XL2 für 1.700 Scheine? Sind da Diamanten drauf oder wenigstens 5 Goldbarren im Handschuhfach? Aber mal im Ernst: Nein, das ist keine XL2 wert. Wenn sie tippitoppi mit Papieren und allem drum und dran da steht, höchstens bis 800-900 Scheine. Und auch die würde ich für eine Zwo nicht ausgeben... Da schaue Dich mal lieber noch weiter um. Evtl. auch mal im Marktplatzbereich hier oder im GSF etc. ;)

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• woleii
    Gast
    • March 21, 2013 at 18:10

Puh,ich würd das nicht bezahlen.
    Und blind so einen betrag schon mal gar nicht.

• neuernutzer
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1
    • March 21, 2013 at 18:17

vielen dank :) aber optisch ist sie ja nicht schlecht

• Cirlu
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Diverse
    • March 21, 2013 at 18:27

Für das Geld bekommst du schon eine vernünftige V50

• Chris_Clever
    Schüler
    Vespa Typ
    XL2 (133) aka der rote Blitz
    • March 21, 2013 at 18:35

Was ist denn ein Privathändler ?? :whistling:

Ich hab meine XL2 mit nem 75er Zylinder in ordentlichem Zustand für 1000 Eier gekauft, das waren sicher 500 zuviel! Also über 750 würde ich auf keinen für ne XL2 hinlegen. Es sei denn es ist ein Leistungsmonster. :-7

Schon gar nicht als ich damit aufm Treffen vorgefahren bin, mir wurde dort gesagt das sie dieses Modell normalerweise anzünden, weil mehr Plastikroller als Vespa. :wacko: Bei der Rundfahrt kam ich mir irgendwie fehl am platze vor.

Was ich damit sagen will. Fürn 1000er bekommste auch eine V50, die dann wesentlich stylischer ist.

Aber das Mopped ist sehr zuverlässig, hatte bisher keine Probleme! :thumbup:

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 21, 2013 at 20:19
    Zitat von Chris_Clever

Ich hab meine XL2 mit nem 75er Zylinder in ordentlichem Zustand für 1000 Eier gekauft, das waren sicher 500 zuviel! Also über 750 würde ich auf keinen für ne XL2 hinlegen.

Wo ist hier der Widerspruch?
    neuernutzer: Mal abgesehen davon das hier im Forum wahrscheinlich keiner das Geld hinlegen würde solltest du für dich entscheiden.
    1. Bekommst du sie mit Sicherheit für € 1500.-- wenn du ein Gebot abgibst das ich mir nicht vorstellen kann das jemand mehr bietet.
    2. Wenn du dir eine normale PK50 XL2 für, sagen wir mal, € 500.-- kaufst und du sie komplett neu herrichtest steckst du sicher auch € 1000.-- für Lackierung und Motorrevision rein. Außer du hast Beziehungen und kannst viel selber machen. Wenn dir also Lackfarbe, Ausstattung etc. gefällt und du sie dir genauso aufbauen würdest dann kannst du es dir überlegen.

Bevor du dich dagegen entscheidest. :D

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™