1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK 50 S nimmt kurzzeitig kein Gas an

• lokalmatador
  • May 30, 2008 at 18:19
  • lokalmatador
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • May 30, 2008 at 18:19

Hallo Forumsgemeinde,

ich hab mir vor einer Woche eine PK 50 S gekauft. Sie kommt direkt aus Italien und wurde in einer Werkstatt komplett überholt (Motor, neuer Zylinder, neue Kurbelwelle, Vergaser gereinigt, neue Kupplung...) Anfangs lief sie ohne Probleme, aber seit heute spinnt sie. Immer wenn ich Gas gebe geht die Drehzahl für ca. 2 Sekunden extrem nach unten ehe sie dann Gas gibt(hört sich an, als ob sie gleich absäuft). Dieses Problem habe ich gleich nach dem starten, wo es einige Sekunden dauert bis sie auf Touren kommt, als auch beim schalten (vom Gas komplett runter und dann wieder Gas geben). Wenn sie dann mal auf Touren ist, fehlt sich nichts mehr. Erst wenn ich wieder komplett vom Gas gehe und dann wieder Vollgas gebe geht die Drehzahl extrem in den Keller und nach 2-3 Sekunden hat Sie dann wieder Vollgas.

Was kann das sein?
    Bin absoluter Laie und relativ ratlos. Habe mir, da ich keinerlei Schrauberfahrung habe die Vespabibel gekauft. Werde aus Ihr aber auch nicht so richtig schlau.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Mfg Simon

Einmal editiert, zuletzt von lokalmatador (May 30, 2008 at 18:38)

• timobil
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • June 2, 2008 at 08:43

Also, wenn es, wie Du sagst, nur am Anfang ist und nachher, wenn der Motor warm ist nicht mehr, dann ist sie einfach zu kalt. Deshalb gibt es den Choke.
    Allerdings, wenn der Motor dauerhaft diese Mucken macht, dann bin ich mir nicht sicher, aber vermutlich ist der Vergaser nicht richtig eingestellt, bzw. verstellt.

• bastler
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • June 4, 2008 at 21:04

Moinsen Lokalmatador!

Hab heute meine neue Vespa PK50s abgeholt. Zuvor hat sie ein Bekannter wieder auf Vordermann gebracht, zumindest was die Gangschaltung angeht.
    Bin heut zwar nur kurz gefahren aber bei mir tritt ein ähnliches Problem auf wie bei Dir. Allerdings ist dies bei mir nur im 1.+2. Gang der Fall und auch nur,
    wenn ich zuviel Gas auf einmal gebe (muss man ja aber auch sonst kommt man net vom Fleck).

Ich tendiere mehr zu einem "Vergaserproblem" und nicht wie schon vorher erwähnt ein reines Choke-Problem.
    Soll also heißen, die Benzinzufuhr ist gestört.

Wenn es nicht altso schlimm bei Dir ist, hilft es evtl., wenn Du die lange Schraube oben auf dem Vergaser ein wenig nach rechts drehst (mehr Sprit fließt durch).
    Es kann allerdings dazu führen, dass dein Bock im Stand sehr hochdreht (hilft also nur ausprobiere).

Mit viel Dreck im Vergaser hat es meist wenig zu tun. Ich habe meinen komplett zerlegt und gereinigt. Hat nur wenig gebracht.

Also weiterhin viel erfolg!
    Wenn ich was neues rausfind sag ich bescheid ;)

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™