SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK geht im 1. Gang aus.

• Hi!

Also ich hatte das Problem mit meiner PK 50 XL BJ 85 das sie zwar angesprungen ist, aber Benzin aus dem Vergaser tropfte

und sie kein Gas annahm und immer ausging sobald man im ersten anfahren wollte.

Jetzt hab ich sie heute noch mal aufgemacht, den Vergaser komplett zerlegt und abgedichtet (mit Paste) und wieder zusammen.

Jetzt ist sie dicht ABER läuft immer noch nicht gut. Geht immer noch aus. Könnte es an der Zündung liegen?

Hab da mal sowas gehört. Bin etwas verzweifelt muss ich zugeben...

Liebe Grüße Rainer

• Gaser uns insbesondere Düsen dabei auch gleich gereinigt? Neue Schwimmernadel eingebaut wegen dem Lecken? Sprit kommt beim Kicken genug an? Spritschlauch spröde oder hat einen Knick? Luffi und Auspuff frei? Tankentlüftung im Deckel frei?

Sonst: Neue Kerze probiert? Polradkeil noch da, wo er hingehört? Zündkerzenstecker in Ordnung und Zündkabel steckt ordentlich in der CDI?

So, jetzt haste ein paar Hausaufgaben... :D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• ja da hab ich echt was zu tun. Also das Belüftungsloch ist auf jeden fall frei.

Benzin und Luftfilter sind frei, Schlauch ist auch relativ neu drin. Hab noch keine neue Schwimmnadel eingebaut, ist aber bestellt. Und die Dichtungen auch. Wien kann ich denn Prüfen ob genug Sprit beim kicken ankommt?

Neue Kerze hab ich am WE auch rein gemacht mit neuem Stecker. Was ist ein Polradkeil?

Ich habe natürlich nicht nur mit Paste abgedichtet:-) nur zur Unterstützung.

Ws meint ihr bzgl. der Zündung?

Danke schon mal für die Tips=)

• Polradkeil (auch Scheibenfeder genannt) sitzt auf er Limaseite in einer Nut auf der Kurbelwelle und gibt die richtige Zündstellung für das Polrad vor. Ist der Keil abgeschert, stimmt der [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] nicht mehr.

Was heisst, läuft nicht mehr richtig? Dreht sie gar nicht mehr hoch? Stottert sie dabei? Dann evtl. der Pickup auf der Zündgrundplatte hin.

• Sie dreht nur verzögert hoch. Hängt nicht wirklich am Gas.

Standgas geht dann eigentlich ziemlich ruhig. Manchmal geht sie dann schon aus. Aber wenn man dann in den ersten schaltet und loswill, dreht sie ganz runter und geht aus.

Echt komisch und etwas frustrierend wenn ich ehrlich bin...

• Ääääh, wie sehen denn die Kabelisolierungen auf der Grundplatte aus? Die zerbröseln nach Jahren bei den PKen gerne mal und dann kommt Strom da an, wo er nicht hin soll bzw. eben gar kein Strom.

Kabel und Stecker auf der CDI alle gut drauf? Nichts oxidiert?

• Der Keil ist zerbrochen, hab bereits einen neuen bestellt, aber sag mal kannst du mir die richtige bedüsung für den dellorto shb 16.15f nennen, habe das gefühl, dass die nicht ganz passen.

• Richtige HD sollte eigentlich in Deiner ABE drinstehen. Aber irgendwas mit HD 65 und ND 42 sollte schon hinhauen. Was steckt denn jetzt drin?