SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PHBL 24er Vergaser

• Hallo

habe mir einen 24er Delorto PHBL Gaser in meine Vespa eingebaut
    , nach dem ich auf dem richtigem Weg bin und die Frage der richtigen
    Hauptdüse hinter mir habe , Säuft mir der Motor beim anfahren ab .

Frage und da bin ich mir nicht so sicher , ist die Leerlaufdüse noch zu groß ?

es geht nur wenn man mit Herzblud dabei ist !

• Ja nee der Rest is egal mit einem 19 /19 Vergaser is alles gelaufen von da her zweitranging !

Aber um genauer zu sein ist folgendes verbaut , Membran, 112 Malossi , Rennwelle , Poloni Schnecke . Hauptdüse is eine 92er Nebendüse 50

Der Motor verhält sich wie folgt beim normalen anfahren Droht der Motor absaufen , schaffe ich es schnell anzufahren Rennt der Bock durch .

• Die ND mit 50, die da ori drinsteckt, ist für Dein Setup schon recht groß (besser 45er), aber sollte trotzdem laufen. Wie ist denn die Clipstellung der Düsennadel? "Hängt" die vielleicht zu fett? => Nadel runter und Clip rauf= magerer und umgekehrt. Die ist ja im wesentlichen für die Gasschieberstellung von 1/4- 3/4 im Teillastbereich zuständig.

Sonst hilft beim PHBL auch die Lektüre von dem hier:

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Danke erst mal bis hier hin !

Hab wieder auf 19/19 umgebaut da ich (wir) am woend nach Kierspe Fahren .

Nadel hängt ganz unten ND hab ich auch mal eine 41 reingeschraubt HD zum Test von 92 auf 96 hat auch nichts gebracht .

Werde das Ganze noch mal in zwei Wochen mit einem Motorradschrauber versuchen .

Einmal editiert, zuletzt von Tomm Kl (May 16, 2013 at 11:53)