1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Würgen/Stottern bei konstantem Gas

• woodstock
  • May 20, 2013 at 15:36
  • woodstock
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50R, T4
    • May 20, 2013 at 15:36

Moin,

kurz zu meinem Setup: Polini 177 geöffnete Überströmkanäle und angepasst auf Motorblock, Mazz KuWe Kurzhub, 24er SI ovalisiert mit 5mm (LLD) und 8mm (Düsenstock) Bohrung im LuFi, Auspuff ist eigentlich ein SIP Road, fürn Tüv aber ein originaler.

Das Problem: Grundsätzlich ist der Vergaser relativ mager abgestimmt mit 160/55er LLD und ner 120er HD. Beim originalen Auspuff nimmt der Motor echt super Gas an und es ist alles so wie es sein soll. Auf kleine Drehungen der Gemischschraube reagiert der Motor ebenfalls sehr gut. Das Problem ist aber Dauergas. Bei Dauergas würgt der Motor richtig ab, aber bedeutet das nun, dass er zu mager oder zu Fett läuft? Falschluft und kaputte Simmeringe kann ich komplett ausschließen.

Lg

• Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • May 21, 2013 at 11:22

Was heisst den Dauergas ? Dauervollgas / Dauerhalbgas ?

Bei "abwürgen" bei Dauervollgas gehe ich eher von einer zu kleinen Hauptdüse aus, 120 find ich etwas klein.
    Evtl. bekommt der Vergaser auch zu wenig Benzin (Benzinhahn/Tankentlüftung /....?)

• woodstock
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50R, T4
    • May 21, 2013 at 11:46

Ist bei konstant geöffnetem Schieber. Spritzufuhr habe ich gecheckt. Werde mal ne größere HD verbauen. Vor der Luftfilterbearbeitung hatte ich ne 115er HD drin und war fast perfekt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™