1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Restauration Vespa 221 Sprint

  • ReBonSe
  • May 23, 2013 at 15:04
  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • August 29, 2014 at 17:00
    • #41

    Vergaser drauf und diverse Teile lackiert.

    Bilder

    • image.jpg
      • 492.91 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 242
    • image.jpg
      • 252.7 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 217

    

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • September 8, 2014 at 14:25
    • #42

    Bin grad am Kabelbaum bauen. Hab mir gedacht ich bringe die Sachen wie folgt unter. Dann hab ich mehr Platz.

    Bilder

    • image.jpg
      • 181.47 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 240
    • image.jpg
      • 237.1 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 230

    

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 8, 2014 at 20:40
    • #43

    Coole Farbe ! Gefällt ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • September 10, 2014 at 11:51
    • #44

    Gestern den Kabelbaum eingezogen. Heute die Züge durch und den Motor einhängen. Evtl schaff ich noch die Lenkanschläge an der neuen Gabel fertig zu machen.

    Bilder

    • image.jpg
      • 269.13 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 214
    • image.jpg
      • 252.58 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 240

    

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • September 10, 2014 at 19:23
    • #45

    So Motor is drin. Züge auch. Morgn kommt die Gabel.

    Bilder

    • image.jpg
      • 258.3 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 221
    • image.jpg
      • 251.46 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 203
    • image.jpg
      • 157.04 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 194

    

  • fatboy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    87
    Punkte
    1,122
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Wohnort
    Hauptstrasse, 9466 Sennwald, Schweiz
    Vespa Typ
    PX 125 2011, VMA2T 1976, VBB2T 1963, VNL3T 1977, VBC1T 1966, VMB1T 1982 Projekte: VSE1T
    • September 10, 2014 at 20:25
    • #46

    interessanter Bericht, über die Farbe lässt sich gewiss streiten
    aber egal, ich denke, die wird ganz hübsch

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • September 11, 2014 at 00:20
    • #47

    Die nächste wird 100% O-Lack. Aber von der Farbe bin ich trotzdem überzeugt :thumbup:

    

  • BigMike
    Dauergast
    Reaktionen
    80
    Punkte
    1,540
    Trophäen
    1
    Beiträge
    192
    Bilder
    23
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • September 11, 2014 at 10:13
    • #48

    Ich finde die Farbe richtig heiß :thumbup:

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • September 11, 2014 at 13:47
    • #49

    So das sollen die Anschläge werden. Jetzt noch die Nut fürs Schloss. Dann den Ring unter dem Lager und den alten Anschlag weg. Dann an den Koti anpassen. Und zu guter Letzt, lackieren.

    Bilder

    • image.jpg
      • 228.71 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 215

    

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • September 11, 2014 at 15:49
    • #50

    So jetzt anpassen, nicht so meine Lieblingsarbeit :thumbdown:

    Bilder

    • image.jpg
      • 212.02 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 207

    

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • September 12, 2014 at 16:40
    • #51

    Da ich keine neuen Löcher in den Koti machen wollte und nicht genug Material an der Gabel ist. Hab ich eins hin gemacht.
    Auserdem weiß ich jetzt welche Farben schon alle auf meiner Vespa waren.

    Bilder

    • image.jpg
      • 256.08 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 202
    • image.jpg
      • 210.6 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 198
    • image.jpg
      • 197.76 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 219

    

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • September 14, 2014 at 16:47
    • #52

    Kabelbaum angeschlossen auch am Motor fertig gemacht. Auspuff drunter :love:
    Und die Gabel fast fertig aber keine Fotos.

    Bilder

    • image.jpg
      • 185.64 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 203
    • image.jpg
      • 254.91 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 199
    • image.jpg
      • 217.78 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 224

    

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • September 23, 2014 at 16:03
    • #53

    So länger nicht geschrieben. Fotos sagen alles.

    Heute habe ich sie dann das erste mal gestartet. Wenn ich besser geübt wäre, hätte sie nur einen Kick gebraucht. Nach kurzer Warmlaufphase fand ichs dann geil mal Gas zu geben, naja das wars dann auch schon. Der Keil auf Der KuWe hatte keine Lust mehr. Ich Depp hab das Polrad nicht so fest gezogen und auch nicht eingeschliffen weil ich gedacht hab des muss zum Einstellen ja wieder runter. Jetzt kann ich heut wieder nicht Zündung einstellen :-1

    Bilder

    • IMG_4810.JPG
      • 225.37 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 199
    • IMG_4821.JPG
      • 279.36 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 201
    • IMG_4880.jpg
      • 176.94 kB
      • 900 × 1,200
      • 213
    • IMG_4820.JPG
      • 251.54 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 210

    

    Einmal editiert, zuletzt von ReBonSe (September 23, 2014 at 16:25)

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • September 23, 2014 at 16:23
    • #54

    Hier die ersten Lebenszeichen.

    Dateien

    klein.zip 13.37 MB – 221 Downloads

    

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • November 6, 2014 at 16:47
    • #55

    Hatte die Corsa Sitzbank schon drauf. Sah so blöd aus dass ich mir jetzt eine Streamline habe machen lassen (leider noch nicht angebaut). Und weil ich Geburstag hatte habe ich mir noch ein schönes Lüfterrad gegönnt.

    Bilder

    • IMG_5201.jpg
      • 114.57 kB
      • 900 × 1,200
      • 220
    • IMG_5203.JPG
      • 277.84 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 228

    

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • February 26, 2015 at 12:37
    • #56

    Endlich geht's weiter. Streamline drauf. Und die schlimmste Arbeit, Koti angepasst und Lenkanschlag selbst gemacht.

    Bilder

    • image.jpg
      • 247.91 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 208
    • image.jpg
      • 227.84 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 199

    

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • March 7, 2015 at 23:08
    • #57

    Keine Ahnung aber Zylinderhaube und Lüfterradabdeckung wollen nicht zusammen passen, blöde PIS Teile. Aber wird noch. Restliche Arbeit ist auf den Bildern zu sehen.

    Bilder

    • image.jpg
      • 208.28 kB
      • 1,200 × 1,200
      • 190
    • image.jpg
      • 173.21 kB
      • 1,200 × 1,200
      • 182
    • image.jpg
      • 155.79 kB
      • 1,200 × 1,200
      • 208
    • image.jpg
      • 181.22 kB
      • 1,200 × 1,200
      • 173

    

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • April 6, 2015 at 15:21
    • #58

    Die haben meine Lüfterradabdeckung trotz Lackierung zurück genommen. Muss ne Fehlproduktion sein...
    Edith: Noch ein Bild...

    Bilder

    • image.jpg
      • 167.06 kB
      • 1,200 × 1,200
      • 193

    

    Einmal editiert, zuletzt von ReBonSe (April 6, 2015 at 15:29)

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • May 16, 2015 at 14:21
    • #59

    Heute Jungfernfahrt. Geil :love:
    Aber Vergaser muss ich noch einstellen und Elektrik ist ein Arschloch(Zitat...)

    Bilder

    • image.jpg
      • 380.62 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 182

    

    Einmal editiert, zuletzt von ReBonSe (May 16, 2015 at 16:23)

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • June 20, 2015 at 00:24
    • #60

    FERTIG. Montag bring ich sie weg, um die Eintragungen machen zu lassen.

    Bilder

    • IMG_7259.JPG
      • 402.04 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 209
    • IMG_7260.JPG
      • 427.13 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 165
    • IMG_7261.JPG
      • 417.26 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 169
    • IMG_7262.JPG
      • 438.11 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 184

    

    Einmal editiert, zuletzt von ReBonSe (June 20, 2015 at 10:35)

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa Sprint
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™