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Wie Falschluft endlich in den Griff bekommen?

  • Der Ripper
  • May 30, 2013 at 18:42
  • Der Ripper
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    • May 30, 2013 at 18:42
    • #1

    Moin,

    ich bekämpfe lange die Falschluft.
    Motor wurde neu gelagert, Kopf geplant usw. usw.
    Soweit ist auch alles dicht.

    Bis auf die leidige stelle zwischen Vergaser und Ansaugstutzen.
    Gefetteter Filzring ist verbaut.

    Egal wie, es wird nicht dicht.
    Die letzte Möglichkeit die ich sehe ist den Vergaser und den Ansaugstutzen zu tauschen und hoffen das es dicht wird.
    Oder das ganze "professionell" ;) mit Silikon zuzuschmieren und damit zu leben. Was mir beim abstimmen sicher große Probleme bereitet.

    Gibt es irgend einen Trick oder repsatz um erstmal ruhe zu haben? Tips oder tricks ?

    Gruß Sascha

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  • oldie_v50
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    • May 30, 2013 at 20:47
    • #2

    Ich habe das selbe Problem und bisher keine Lösung...

    Aktuelles Setup:
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  • chup4
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    • May 30, 2013 at 21:15
    • #3

    fettere nebendüser aka 45 odr 48 hilft vielfach


    die ohne pimmel.

    vergasrdeckel neu dichten. ggf mit 2 papierdichtungen die sind ab und zu leicht verzogen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • Der Ripper
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    • May 31, 2013 at 16:21
    • #4

    Habe ich gerade geprüft. neine besserung. Flaschluft ist definitiv an der verbindungsstelle!

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  • Der Ripper
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    • June 8, 2013 at 19:05
    • #5

    Es ist nicht in den griff zu bekommen.

    Gibt es noch andere möglichkeiten ?

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  • Grauguss
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    • June 8, 2013 at 19:35
    • #6

    Sicher dass wes an dieser Stelle liegt?
    dann einfach mal mit Silikon probieren

    Ich hatte schon verschiedene ASS/Vergaser Verbindungen die entweder total fest saßen oder selbst mit Schelle nicht richtig fest zu bekommen waren

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

  • Gendor
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    • June 8, 2013 at 23:04
    • #7

    Ich kenne das Problem und habe es gelöst. Nur habe ich noch keine Langzeiterfahrung
    und bin selbst mal gespannt wie lang das hält.

    Was hab ich getan ?(

    Ich hab den Filzring kommplett weggelassen und in den Vergaser eine flache Gummidichtung
    eingelegt, die in der Größe die des Ansaugstutzens entspricht. Die Verbindung ist bei mir absolut dicht
    und mein Falschluftproblem verschwunden. :thumbup:

  • rassmo
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    • June 9, 2013 at 18:13
    • #8
    Zitat von Gendor

    Ich hab den Filzring kommplett weggelassen und in den Vergaser eine flache Gummidichtung
    eingelegt, die in der Größe die des Ansaugstutzens entspricht.

    Bei mir hält das schon seit knapp drei Jahren.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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