1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Bajaj classic sl springt nicht an

• daharry77
  • May 31, 2013 at 20:06
  • daharry77
    Anfänger
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    bajaj classic SL 150cc
    • May 31, 2013 at 20:06

hallo vespa forum auskenner
    kanst du mir sagen (teilw schon tipps im forum gefunden aber...)
    glaube ihr seid die letzte hoffnung da keiner sich mehr wirklich noch mit den indischen vespamotor auskennt...

also es ist eine bajaj classic sl von 2003
    mit den runden kickstarter und ich denke eine kombi zwischen sprint und px motor
    mit getrenntschmierung und spaco 20 - 2o -d- vergaser

schon mit den 145cc - 3 kanal ging sie erst beim 3ten kick -kalt - sonst aber immer sofort!!!!1sten kick

jetzt mit den 177dr und sprint auspuff und bosch w4 läuft sie etwas ruhiger als mit der w8 kerze
    aber kaltstart genauso schlecht - beim 3ten einwenig und beim 4ten kick dann
    mit joker und ohne gas - hauptdüse getrenntschmierung - 98 er düse - 4 gang mit joker - geschwindigkeit etwas ansteigend aber schon 4tel drehung hinaus bei der gemisch schraube und geschw abfall - fährt sonst ca 95 auch bei gegenwind und bergauf - wäre voll zufrieden aber der kaltstart...

meine frage
    gibt es eine jokerdüse oder alle gleich mit 60er - die kleine neben den gemischrohr?
    kann der motor zu fett sein- hab gesehen luftfilter abkleben beim 2ten loch-da der kaltstart wie bei einen abgesoffenen motor ist-aber mit h-düse 98-getrenntschmierung- was ist mit der bohrung in der schwimmerkammer die soll es sein bzw
    haben andere bajaj die gesammte zündung umgebaut- hab auch schon jokerklappe versucht
    mir wurde geraten einen spaco 24 zu versuchen - will aber den fehler finden - glaube es liegt am (ch)joker-bzw ist getrenntschmierung!daher hauptdüse 110 zu fett auch bei gemisch-schraube ganz eingedreht

gibt es noch eine lösung,danke 2-)

Einmal editiert, zuletzt von daharry77 (May 31, 2013 at 20:12)

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,942
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • May 31, 2013 at 23:52

2-3 kicks empfinde ich als normal...
    kannst die zündung noch ein ticken auf sät stellen..
    würde ich aber lassen...

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• kmetti
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Cosa 200 FL, P80X
    • June 1, 2013 at 08:06

Hallo daharry77,

so richtig schlau werde ich aus deinem Text nicht. Kannst du bitte noch ein paar andere Satzzeichen außer dem Bindestrich verwenden?

Auf einer Bajaj mit DR177 Zylinder fährst du einen Spaco SI 20 mit 98er oder 110er HD? Dazwischen hast du nichts?

Die 98er ist mit ziemlicher sicherheit zu klein, die 110er vermutlich zu groß (fett). Wie ist die restliche Bedüsung, HLKD, MR, ND, welcher Schieber? ZK W4 sollte wohl passen.

Der DR177 sollte mit dem SI20 laufen. Aber schon beim DR135 ist SI20 oder SI24 ein Streitthema, daher ist die Empfehlung zum SI24 beim DR177 sicher nicht falsch.

Gruß, Klaus

• daharry77
    Anfänger
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    bajaj classic SL 150cc
    • June 1, 2013 at 13:58
    Zitat von old N°7

2-3 kicks empfinde ich als normal...
    kannst die zündung noch ein ticken auf sät stellen..
    würde ich aber lassen...

hallo, was ist < sät > sehe ich das von außen durch das fenster am schwungrad wenn der gummi runter ist ?

abzieher habe ich nicht...

------------------------------

Auf einer Bajaj mit DR177 Zylinder fährst du einen Spaco SI 20 mit 98er oder 110er HD? Dazwischen hast du nichts?

Die 98er ist mit ziemlicher sicherheit zu klein, die 110er vermutlich zu groß (fett). Wie ist die restliche Bedüsung, HLKD, MR, ND, welcher Schieber? ZK W4 sollte wohl passen.

Der DR177 sollte mit dem SI20 laufen. Aber schon beim DR135 ist SI20 oder SI24 ein Streitthema, daher ist die Empfehlung zum SI24 beim DR177 sicher nicht falsch.

hallo, ja ist eine orig bajaj 92 hauptdüse -

dachte auch zu klein - (bei der cosa is gar nur eine 86er original) und hab mir bei blechroller eine 128 mitbestellt die ich dann auf 110 ausgetauscht-zurückgeschickt habe - restliche bedüsung unbekannt-deshalb war meine frage ob es die choker düse gibt - hat aber niemand im shop nur hauptdüsen ... also nochmal mit der 92 bzw 98 geht der dr177 gut genug für mich aber wenn der chocker nur über die hauptdüse zu ändern geht wird die geschwindigkeit im 4 gang weniger und es dauert bei der bajaj ewig bzw nur bergab geht das dann noch auf 85kmh... deshalb will ich ja eine chokerdüse versuchen um bei kaltstart...

fazit . es geht nicht besser... ?(

und es ist mit den 177dr im leerlauf - manchmal so ein metallisches geräusch zu hören als ob die kolbenbolzensicherung im kurbelgehäuse herumwirbelt was aber nicht ist weil wenn ich den auspuff mit einen lappen zuhalte läuft der motor ganz leise ohne geräusche...sind das die membrane...???

mfg und hoffe du hast die nerven,hi

Alles anzeigen

4 Mal editiert, zuletzt von daharry77 (June 1, 2013 at 14:47)

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,942
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • June 1, 2013 at 14:51

sät war Spät.. würde ich aber lassen...
    um die Zündung einzustellen braucht es abzieher, Gradscheibe, Stroposkoplampe..
    wie kmetti schon meinte erstmal abdüsen..
    gruss old

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• kmetti
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Cosa 200 FL, P80X
    • June 1, 2013 at 15:50

Hallo daharry77,

es gibt wohl schon noch größere Chokedüsen als die 60er, das bringt aber nichts. Das Ganze ist schlicht ein Einstellungsproblem mit dem SI-Vergaser den du mit viel Übung dazu bringen kannst das zu machen was er soll. Lies den Link und probier es aus - wieder und wieder!
    Ich vermute, die richtige Größe für deine HD wird zwischen 98 und 110 liegen - die Bajajs kamen original wohl auch recht "mager" daher.

Wenn du mit der Beschleunigung des Rollers mehr als zufrieden bist, der Roller aber insgesamt zu langsam läuft, solltest du auch über den SI24 nachdenken. Der liefert einfach mehr Luft für höhere Drehzahlen - unten rum wird's schlechter.

Aber ich würde dir empfehlen erstmal mit dem was du hast soweit vertraut zu werden dass du selbst ein Gefühl dafür bekommst wie der SI-Vergaser einzustellen ist

Gruß, Klaus

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 2, 2013 at 07:42

es heißt CHOKE. CHOKEEEEEEE
    von "to choke" engl.

ersticken
    würgen
    unterdrücken
    drosseln
    verstopfen
    erdrosseln
    den Atem nehmen

CHOKE CHOKE CHOKE.

bitte autokorrekturform ins forum einbauen. wenn jemand "joker" tippt, automatisch in "choke" ändern. argh, ich krieg augenkrebs.

edith fragt noch nach dem problem, dann springt der bock halt erst beim 4. kick an. wenn du was willst, was gleich läuft, kauf dir nen honda burgman.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• daharry77
    Anfänger
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    bajaj classic SL 150cc
    • June 3, 2013 at 12:26

hallo noch die frage mit den metallischen geräusch beantworten,bitte

also wenn ich im 4ten gang mit 20kmh beschleunige gas gebe mach der motor so ein metallisches geräusch hoffe das sind die membrane ist jedenfalls aus den holraum wo das benzinhahngestänge drinnen ist - einige male vollgas geben also pumpen am gasgriff und es ist besser bzw wenn ich die gänge normal ausfahre ist es nicht nur bei überbelastung untertourig! :thumbup:

meine privat website mit bajaj und vespa < @@81c4e1f41c6d39f970737133e9e4aed95d1a936e@@>

und darüber sprechen wir hier gerade bajaj classic SL ( wmv clip ) 8o

Tags

• Bajaj Chetak
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema