1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Meine rot-orange Ratte

• Käpt'n
  • June 20, 2013 at 20:31
  • Käpt'n
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P 80 X - D.R. 135
    • June 23, 2013 at 15:34

Okay ihr habt Recht, habs mir nochmal angesehen, das wird auch so halten. Bin bei sowas immer übertrieben pingelig;)

Naja sei's drum. Habe eben mal den Zylinder demontiert und nen kleinen "Verbrennungsmock"-Sevice durchgeführt. Danach wollte ich die Kupplung freilegen, weil morgen oder übermorgen das neue Ritzel reinkommt. Doch was ist das? Hier muss doch... Was ist denn das hier... Ahh, doch... Hier... Oder da... Naja, nach einigem Gefummel unter der ca 8cm dicken Ölschlammschicht hatte ich die drei Schrauben des Kupplungsdeckels dann freigelegt und konnte das Ganze öffnen. Noch schnell einen Kupplungsarretierer gebastelt und dann kann's weiter gehen.

Ach ja, den Vergaser habe ich auch mal gereinigt und neu gedichtet. Neue Reifen gabs auch. Wenn alles glatt läuft, hängt der Motor spätestens Mittwoch wieder im Rahmen und ich mache mal ein paar Bilder von meiner "Ratte"

Gruß,
    Jan

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • June 23, 2013 at 15:47

Wenn du zuviel Angst hast dass es nicht mehr hält kannst du auch einfach ein dünnes Blech über die Schwinge biegen und in UForm nach unten aufsetzen, dann müsste dir erst das ganze Blech wegbrechen bevor der Auspuff bzw. die Schraube da runter fallen könnte.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Käpt'n
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P 80 X - D.R. 135
    • June 23, 2013 at 15:50

Gar keine schlecht Idee! Aber so viel Angst habe ich auch nicht ;)

• Käpt'n
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P 80 X - D.R. 135
    • July 2, 2013 at 12:59

Moin moin!

So, der Motor-Einbau lief reibungslos. Doch leider hatte ich nach dem Einbau keinen Zündfunken mehr. Nach ein bisschen Gewackel an allen Kabeln tat sich nichts. Ich dachte, die CDI hätte vielleicht durch das Gekloppe auf dem Bolzenrest einen mitbekommen. Neue bestellt, gleich neue Kerze dazu... provisorisch angeschlossen ... Zündfunke! Alles eingebaut, angelassen... läuft! Alles für ne Probefahrt vorbereitet... nichts. Komisch. Der Fehler war aber schnell gefunden: Unter dieser Gummitülle von der CDI zum Kabelkasten war ein Kabel komplett durch, hing aber noch an der Isolierung zusammen. Beim Testlauf haben sich die Enden scheinbar noch berührt und dann war Sense. Naja, schnell ein neues Kabel eingelötet und dabei gleich noch ein anderes mit ausgetauscht, bei dem Die Isolierung arg bröckelig war. Nun läuft wieder alles. Die 22er-Kupplung fährt sich viel viel besser mit dem 135er DR. Zieht gut durch und hat auch für meine 85 Kilo noch genug Bums unten rum.

Hier die versprochenen Bilder:

Bilder

• Foto.JPG
      • 317.85 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 170
    • image.jpeg
      • 301.31 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 159
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum