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px 80 lusso geht immer aus

  • messi1977
  • July 12, 2013 at 14:53
  • messi1977
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    • July 12, 2013 at 14:53
    • #1

    hallo, ich habe ein problem mit meiner vespa px 80 lusso. ich fahre ca. 2 km und auf einmal nimmt sie kein gas mehr an und geht aus. danach kann ich sie auch nicht mehr starten. warte ich nun ca. 20 min und ich kicke erneut, spring sie wieder an und ich kann weiterfahren. doch sobald ich wieder ein paar km gefahren bin, beginnt das spiel von vorne. sie geht einfach wieder aus.

    was ist das problem?

    kondensator? benzinschlauch? vergaser?

    bin nicht der grosse schrauber und verzweifel ein wenig!!

    bitte um hilfe

  • Vechs
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    • July 12, 2013 at 15:14
    • #2

    Blockiert der Motor und du kannst nur durch ziehen der Kupplung weiter rollen?
    Falls Ja --> Kolbenklemmer
    Falls nein:
    Hast du direkt nach dem Ausgehen einen Zündfunken?
    Zündkerze (oder Ersatzkerze) in den Zündkerzenstecker stecken, die Elektrode der Zündkerze aus Gehäuse halten, aufpassen dass man selbst NICHT ein Metallteil in der Hand hat und kicken. Der Zündfunke sollte deutlich sichtbar sein.
    Nein? --> Zündungsproblem
    Ja:
    Springt sie an wenn du in den Vergaser etwas Bremsenreiniger sprühst?
    Nein --> WTF
    Ja --> Spritproblem

    Aber du hast den Benzinhahn schon auf oder? :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • CARDOC2001
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    • July 12, 2013 at 15:30
    • #3

    Probier mal das aus : Tank halb voll , Deckel von Tank öffnen oder nur lose drauflegen , wenn der Roller dann läuft ist die Tankentlüftung verstopft . Schlauch verstopft ...
    Könnte natürlich noch der Vergaser selbst sein und andere Sachen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • messi1977
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    • July 12, 2013 at 17:53
    • #4

    also ich konnte weiterrollen auch ohne ziehen der kupplung.

    ein tankproblem würde ich ausschliessen, der tankdeckel ist neu.

    der benzinhahn ist auch geöffnet.

    werde mal die vorgeschlagenen tipps testen.

    vielen dank schon mal.

    ps: gibts hier eigentlich schrauber aus oldenburg?

  • CARDOC2001
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    • July 12, 2013 at 20:37
    • #5

    Guckst Du : schrauberhilfe nach postleitzahlen geordnet

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

  • T5Pien
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    • July 18, 2013 at 15:04
    • #6

    für mich hört sich das ganz ganz stark nach zündung ( pickup ) an, weil das dingen immer dann ausgeht, wenn die kiste warm ist.


    ich vermute , dass der pickup der zgp im eimer ist. ein def. pickup macht sich zu beginn häufig mit dieser fehlergeschichte bemerkbar, also zündunprobleme erst dann, wenn der motor warm ist, bis er dann letztendlich den geist komplett aufgibt.


    ich würde mir an deiner stelle kurzfristig eine identische zgp leihen und 30 minuten damit rumjuckeln. ein pickup kann man auch durchmessen - allerdings können auch kaputte teile ab und an die richtigen werte ausspucken. vielleicht probehalber mal ausbauen, durchmessen, dann für eine gewisse zeit bei 50-80 grad in den backofen und erneut messen. die pickup´s kann man übrigens alleine austauschen, achte dabei auf orig. teile. anschließend sollte die zündung neu eingestellt werden

  • Vechs
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    • July 18, 2013 at 15:37
    • #7

    deswegen war ja die Frage nach dem Zündfunken, denke auch dass da eher das Problem liegen wird aber man weiss es vorher ja nie :)

    Ob das Normal ist?
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  • T5Pien
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    • July 18, 2013 at 15:44
    • #8
    Zitat von Vechs

    deswegen war ja die Frage nach dem Zündfunken, denke auch dass da eher das Problem liegen wird aber man weiss es vorher ja nie :)

    :thumbup:

    ich sehe die probleamtik 1 zu 1 wie du ich würde würde allerdings abweichend beim betrag 2 direkt bei der zündung anfangen und dann erst den rest, den du schön aufgeschrieben hast abarbeiten

  • BenniHu
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    • July 19, 2013 at 08:54
    • #9
    Zitat von T5Pien

    für mich hört sich das ganz ganz stark nach zündung ( pickup ) an


    was ist ein Pickup?


    mal im ernst!

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Vechs
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    • July 19, 2013 at 08:57
    • #10

    mal im Ernst:

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • BenniHu
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    • July 19, 2013 at 09:04
    • #11

    google ist mein Freund, danke ;)

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Neuland06
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    • July 23, 2013 at 11:48
    • #12

    Hallo,

    ich habe ein ganz ähnliches Problem. Quasi von heut auf morgen schaffte es meine Vespa nicht mehr und ging einfach aus. Gut dachte ich, schauste mal in den Vergaser und siehe da, der war total verdreckt. Wo kam der Dreck her? Ich suchte danach und fand die Lösung um den Tank herum. Und zwar ist die Dämmung dermaßen bröselich, dass sie mir wohl immer in den Luftstrom bröselt und den Vergaser erneut zusetzt. (siehe Foto)

    Meine Frage, kann ich das Zeug einfach rauskratzen oder sollte ich es danach ersetzen durch neue Dämmung?

    Um den Tank auszubauen und so, habe ich mich hier im Forum schon gut informieren können, danke dafür. Allerdings bin ich dabei auch auf Sachen gestoßen, die mir Sorgen machen, weil es dann noch länder dauern wird, bis sie wieder einwandfrei fährt... (Tankdeckelentlüftung dicht, Zündung nicht richtig eingestellt...)

    Na mal sehen... Wird schon

    mfg Alex

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