1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Gilardoni 1 ?

  • Milchkaffeejan
  • July 13, 2013 at 22:05
  • Milchkaffeejan
    Anfänger
    Punkte
    210
    Beiträge
    33
    Wohnort
    Kiel
    Vespa Typ
    Vespa v50 L ,,,,Pk 50 xl 2 automatik vespa sprint veloce vespa 150 GL
    • July 13, 2013 at 22:05
    • #1

    Hallo,hab mir gerade n überholten pk 50 xl 2 automatik motor gekauft
    Vieles neu,vieles überarbeitet
    Zylinder sieht aus wie frisch aus dem laden,der kopf ist original dr 50
    Unten steht nur gilardoni 1

    Ist das n pinasco 75 ccm oder was?
    Der verkäufer weiss es selbst nicht weil er ihn nicht selber fertig gemacht hat ?(

    Ja,ich kann nix dafür,das war schon kaputt

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 13, 2013 at 22:15
    • #2

    Gilardoni hat für Piaggio die originalen Aluzylinder hergestellt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • July 13, 2013 at 23:00
    • #3

    Die haben aber auch was mit Pinasco zu tun, hab hier vor mir einen Alu 75er mit beiden Namen drauf.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 13, 2013 at 23:01
    • #4

    das ist halt ne gießerei.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 13, 2013 at 23:02
    • #5

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Milchkaffeejan
    Anfänger
    Punkte
    210
    Beiträge
    33
    Wohnort
    Kiel
    Vespa Typ
    Vespa v50 L ,,,,Pk 50 xl 2 automatik vespa sprint veloce vespa 150 GL
    • July 13, 2013 at 23:32
    • #6

    Ja mensch super für die infos !!!!!!
    Aber bedeutet das denn auch gleich das ich n 75 zylinder drin habe ? Keine ahnung wie ich das feststellen kann,dafür bin ich scheinbar zu blöd und der kopf ist halt der alte dr 50

    ...und gleich noch n problem...hinterm vergaser ist doch der membrankasten? Da sitzt in meinem alten motor noch n haken der in den vergaser eingeklemmt wird...der fehlt in dem neuen noch...was ist n das und wie bau ich den ein...in den ex-zeichnungen habe ich nichts gefunden :(

    Ja,ich kann nix dafür,das war schon kaputt

  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    563
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • July 13, 2013 at 23:36
    • #7

    Ne muss es nicht.

    Nimm nen Messschieber.

    Oder schau dir mal genau an, wenn dar Kolben die Größe eines Schnapsglases hat, is es nen Fuffi. Whiskeyglas 75+.
    In mm:
    50ccm (Bohrung 38,4mm)
    75ccm (Bohrung 47mm)
    85ccm (Bohrung 50mm)

    Quelle:d&f

    Suche PK Teile

  • Milchkaffeejan
    Anfänger
    Punkte
    210
    Beiträge
    33
    Wohnort
    Kiel
    Vespa Typ
    Vespa v50 L ,,,,Pk 50 xl 2 automatik vespa sprint veloce vespa 150 GL
    • July 13, 2013 at 23:39
    • #8

    Endgeil !! Gleich mal bei sip nach sonderzubehör schnapsglas suchen :)
    Danke für die angaben!!!!

    Ja,ich kann nix dafür,das war schon kaputt

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 14, 2013 at 09:31
    • #9

    Der 75 ccm Pinasco Zylinder für die PK Automatik ist aus Grauguss. Wenn es ein Aluzylinder ist, wovon ich aufgrund des Gilardoni Schriftzugs ausgehe, ist es wohl der originale 50 ccm Zylinder.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Milchkaffeejan
    Anfänger
    Punkte
    210
    Beiträge
    33
    Wohnort
    Kiel
    Vespa Typ
    Vespa v50 L ,,,,Pk 50 xl 2 automatik vespa sprint veloce vespa 150 GL
    • July 14, 2013 at 09:41
    • #10

    Ja der ist aus alu !

    Ja,ich kann nix dafür,das war schon kaputt

Ähnliche Themen

  • Cosa 200 FL 12 PS Zustand nach Kolbenklemmer mit gerade frischem TÜV heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit.

    • Vespatch
    • March 31, 2017 at 10:29
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™