1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Beste Übersetzung für V50L, 3 Gang, 9" Bereifung

  • Nosta
  • July 15, 2013 at 18:28
  • Nosta
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    19
    Bilder
    2
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50
    • July 15, 2013 at 18:28
    • #1

    Servus,


    ich darf den Motor meiner 50L nochmal spalten, da der Vorgänger ne irre lange Primär verbaut hatte.. (24:72 aus der 90SS wenn ich mich nicht irre).

    Jetzt meine Frage, welche Primär ist für die Fuffi, die motorseitig original bleiben soll, am besten?

    Die ursprünglich verbaute 3,72er?

    Hat wie gesagt ne 9" Bereifung drauf.


    Gruß,

    Flo

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • July 15, 2013 at 20:52
    • #2
    Zitat von Nosta

    Servus,


    ich darf den Motor meiner 50L nochmal spalten, da der Vorgänger ne irre lange Primär verbaut hatte.. (24:72 aus der 90SS wenn ich mich nicht irre).

    Jetzt meine Frage, welche Primär ist für die Fuffi, die motorseitig original bleiben soll, am besten?

    Die ursprünglich verbaute 3,72er?

    Hat wie gesagt ne 9" Bereifung drauf.


    Gruß,

    Flo

    Alles anzeigen


    klick
    aber das ist ja nur ätzend damit rumzufahren. Mach dem motor etwas dampf wenn der schon offen ist ;)

    I am all good.

  • benmuetsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,608
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    langsam zu viele.. (:
    • July 15, 2013 at 21:07
    • #3

    Original bei 9" ist ne 3,72. Mach die rein.. oder gleich ne 3.0 - 2.86 und nen 102er ...

    Greetz Ben

  • Norbert Sch
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    50N; 50L; VNB3
    • July 15, 2013 at 22:09
    • #4

    ich fahre meine 50L auch mit 9" und 3,72. Allerdings mit 75 ccm und 16:16 Gaser. Ist für mich optimal, da wir oft zu zweit unterwegs sind und es bei uns etwas bergig ist.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 16, 2013 at 15:55
    • #5

    die michelin reifen sind doch ein krampf....

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • VespaMane93
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    221
    Beiträge
    20
    Bilder
    5
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V50 '74
    • July 16, 2013 at 18:42
    • #6

    3,72er würd ich auch sagen. Dann hast ne schöne originale Kiste.

    Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten.

  • Nosta
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    19
    Bilder
    2
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50
    • July 17, 2013 at 23:31
    • #7

    Okay, danke :)

    Meine eigene hat mehr Dampf ;)
    Die 50L ist für ne Freundin, die will alles soweit original lassen.
    Jegliche Versuche sie umzustimmen sind fehlgeschlagen :D

  • Nosta
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    19
    Bilder
    2
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50
    • July 18, 2013 at 18:21
    • #8

    Noch ne Frage: sind Ruckdämpfer sinnvoll?

    Original sind keine drin..

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™