Cosa 200 CL: Ohne Getrenntschmierung und ohne Luftfilterkasten. Welche Bedüsung?

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei meiner 200er Cosa die Getrenntschmierung und den Luftfilterkasten entfernt. Als Originaldüse ist eine 92'er verbaut. Hab die 7 KW Version. Alles andere lass ich so wie es ist.
    Kann mir einer vielleicht sagen, in wieweit ich meine Bedüsung anpassen muss, damit ich keine Probleme bekomme?
    Freu mich über jeden Tipp,
    Grüsse und weiterhin gute Fahrt
    südlicht

  • Hallo südlicht,


    schau die Standardbedüsungen im SI-Vergaser Topic nach und nimm die der PX200, (edit: 10 PS-Version).


    Hallo MiGo,


    die Getrenntschmierung ist solange sie funktioniert eine bequeme Sache. Leider kündigt sie nicht an wann sie ausfällt und du merkst es vielleicht erst mit einem Kolbenfresser. Eine verlässliche Testmethode ohne zu fahren ist mir nicht bekannt. Und wenn du beim Fahren ständig den Ölstand überprüfen musst ist es auch nicht mehr "bequem".


    Gruß, Klaus

  • Es war einfach eine Entscheidung. Ich hier einiges über dieses Thema gelesen und mich dazu entschieden, den Schnickschnack rauszuschmeissen. Sie hat auch geölt, denke es kam unter der Vergaserwanne hervor. Viele sind zufrieden mit ihrer Getrenntschmierung, möchte sie deshalb auch nicht schlecht reden. Mach wie du denkst.
    Grüsse südlicht