SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Meine erste Vespa (25 Km/h)

• Hay,

in kürze werde ich mein Roller "Führerschein" machen und möchte mir eine schöne Vespa holen. Ich möchte mir eine Vespa 50 kaufen (könnt ihr mir die unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen sagen?). Da ich leider erstmal nur 25 Km/h fahren darf sollte ich sie lieber Drosseln :) Ist so eine Drosselung schwierig (Manuelle Schaltung)?

LG Turbou

• Heei,

Ohje, jetzt kommen gleich die anderen mit ihren Megakommentaren. :-5

kauf dir lieber ein Mofa. An der Vespa kann man CDI mässig nichts machen, du könntest ein Ring an deinem Krümmer/Auspuff montieren, außerdem müsstest du dann den letzten Gang mit einem stück Blech am Lenkkopf blockieren. Und dann bräuchtest du noch einen Prüfer, der dir die Vespa auf 25km/h umträgt.

MfG Dennis

Einmal editiert, zuletzt von Ve_pa (July 21, 2013 at 20:46)

• Es gibt auch fertige Lösungen z.B.:

Gruß
    Pooh

Für die 200€ habe ich mir gleich 2 Mofas gekauft. :whistling: Außerdem ist es doch ziemlich peinlich, wenn man mit einer Vespa 25km/h fährt. Mir ist es jetzt schon mit meinen 50km/h etwas unangenehm, wenn die anderen mit ihren 120km/h an mir vorbei düsen. :pinch:

• Smallframe: kann man eine schalt-vespa drosseln?

Zitat

also ich sprech mal aus erfahrung, denn ich hab ne gedrosselte pk und fahr da auch noch mit rum:
    1. 25 km/h sind wirklich zu langsam(hatte glück, dass der tüv die abgenommen hat, obwohl nur der 4. gang gesperrt ist(also so 40 km/h).
    2. viel zu teuer!!! habe knapp 400€ alleine für die shceiß drossel(einbau+drossel+probleme)bezahlt
    der einzige punkt, der dafür spricht ist der, dass man keine plastikschüssel hat und das man halt vespa fahren kann was auch mit 40 äußerst spaß macht(also inner stadt).
    wennde noch fragen hast kannste mir ja ne pn schreiben.
    gruß nils

und da is die austragung und neue papiere bei der zulassung noch gar nicht dabei, wenn man später wieder normal fahren will.

einfach nur völlig dämlich und typisch internetrollerfahrerfraktion.

am besten noch auf automatik umbauen, weil man ja nicht schalten kann" aber schimmer eine 'alte' vespa fahren wollte" :+1

ESC # 582