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PK 50 XL2 deht auf Vollgas hoch

  • jhae-berlin
  • July 29, 2013 at 16:16
  • jhae-berlin
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    • July 29, 2013 at 16:16
    • #1

    Hi @ all

    Ich hab seit kurzen eine PK 50 XL2 und ehrlich gesagt auch nicht so richtig Ahung vom schrauben.

    seit ein paar tagen dreht der motor richtig hoch mitlerweile direkt nach dem start. Sie gibt daher auch von selbst vollgass. Ich kann ihn eigentlich nur mit der Kuplung leicht abwürgen, weil es dann doch ein bisschen peinlich ist mit vollgas an ner ampel zu stehen. Ich weiß nicht ob das vllt an der momentanen Hitze liegen kann (Vespa ist auch schwarz).
    Das denke ich aber weniger. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woran es liegen kann.

    Ich bin dankbar für jeden Idee:

    - Wonach ich vllt mal suchen muss.
    - ob ich das selbst machen kann oder lieber irgendwo hinbringe
    - Wovon ich vllt besser die finger lasse als jemand der da nicht wirklich erfahrung hat.
    - was mich das ganze kosten könnte
    - usw

    vllt findet sich ja auch jemand in berlin der mir für n bierchen vllt bei einer diagnose behilflich seien kann.

    Danke schonmal im voraus und ne schöne Woche

  • rassmo
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    • July 29, 2013 at 16:43
    • #2

    Zieh mal den Choke wenn sie hochdreht. Wenn sie dann wieder von den hohen Drehzahlen runterkommt dann gib Falschluft in die SuFu ein.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • jhae-berlin
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    • July 29, 2013 at 16:56
    • #3
    Zitat von rassmo

    Zieh mal den Choke wenn sie hochdreht. Wenn sie dann wieder von den hohen Drehzahlen runterkommt dann gib Falschluft in die SuFu ein.

    ne leider passiert da nichts.

  • rassmo
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    • July 29, 2013 at 17:02
    • #4

    Was heißt sie dreht immer hoch? Kommt sie mit der Kupplung runter oder läßt du die Kupplung die ganze Zeit schleifen?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • jhae-berlin
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    • July 29, 2013 at 17:35
    • #5
    Zitat von rassmo

    Was heißt sie dreht immer hoch? Kommt sie mit der Kupplung runter oder läßt du die Kupplung die ganze Zeit schleifen?

    rotwerd-) ich lass sie schleifen (das hört sich irgendwie gar nicht mehr gut an) ... war aber eigentlich dann auch nur um nach hause zu kommen .. ich hatte jetzt nicht vor sie so weiter zu fahrn ..

    also ich kann sie halt mit dem gang leicht abbremsen aber grundsätzlich ist die ganze zeit vollgas angesagt :S ...

  • rassmo
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    • July 29, 2013 at 17:39
    • #6

    Dann würde ich mal vermuten das dein Gasschieber hängt. Schau mal auf den Vergaser ob der Schieber beim Gasgeben hoch- und vor allerm runtergeht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • portwolf
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    • July 31, 2013 at 10:32
    • #7

    Vergaser raus, saubermachen. Benzinsieb unter dem anschlussnippel des benzinschlauchs auch sauber machen, setzt sich gerne mal zu und verursacht solche Symptome, bei der Gelegenheit auch mal die schieberfeder checken, evtl ist die gebrochen, das merkt man daran, dass der gaszug nicht mehr von alleine zurück will

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    I am all good.

  • Big_Lebowski
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    • July 31, 2013 at 10:53
    • #8

    Wenn er die Kutsche mit der Kupplung absterben lässt, dann hängt der Schieber, sofern er hängt, danach doch genauso wie davor. Also müsste das Problem doch sofort wieder da sein, oder hab ich jetzt nen Denkfehler? Ich lass mich aber gern eines besseren belehren!

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • rassmo
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    • July 31, 2013 at 14:58
    • #9
    Zitat von Big_Lebowski

    oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

    Nein, hast du nicht und die Aussagen des TE deuten für mich auch darauf hin.

    Zitat von jhae-berlin

    seit ein paar tagen dreht der motor richtig hoch mitlerweile direkt nach dem start. Sie gibt daher auch von selbst vollgass.

    Sofort nach dem Starten dreht sie hoch und kommt auch mit Choke und Kupplung nicht runter sondern

    Zitat von jhae-berlin

    ich lass sie schleifen (das hört sich irgendwie gar nicht mehr gut an) ...

    er läßt die Kupplung kommen bis sie knapp greift und daher den Motor abbremst.
    Deshalb würde ich eher auf hängenden Schieber als auf Falschluft tippen. Aber der TE könnte Aufklärung schaffen wenn es mal den Vergaser anschaut. Ein oben hängender Gasschieber ist eher einfach zu sehen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • DoktorHibbert
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    • July 31, 2013 at 16:09
    • #10

    Ich vermute, dass einfach das Standgas zu hoch eingestellt ist. Hatte das bei meiner PK 50 XL 2auchmal...da hat sich die Schraube am vergaser merkwuerdigerweise selbst verstellt und dadurch ist der Motor staendig auf Vollgas gelaufen --> Schraube rausgedreht --> Problem geloest...

  • Big_Lebowski
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    • August 1, 2013 at 14:01
    • #11

    rassmo
    Und wieder behauptet sich: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."
    In dem Fall stimmt ich dir mit der Schieber-Nummer zu.

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

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