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PX80 springt nicht an trotz Tausch sämtlicher Zündungsteile

  • rafirap
  • July 30, 2013 at 12:06
  • rafirap
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    • July 30, 2013 at 12:06
    • #1

    Hallo zusammen!!!

    Ich habe folgendes problem. Mir ist meine PX 80 während der Fahrt einfach so ausgegengen und nicht wieder Angesprungen. Nach erster Fehlersuche habe ich die CDI getaucht da dort das Massekabel abgefault war. Sie sprang trotzdem nicht an. Dann habe ich mir die Zündugsgrudplatte vorgenommen und siehe da, auch hier wahren die Kabel so gut wie weggefault. Also auch diese getauscht gegen eine neue BGM. Da sie immer noch nicht ansprang habe ich dann Zündkerze, Zündkabel und Stecker erneuert. Zündfunke ist vorhanden und ich habe auch schon die einzelnen Kabel Durchgemessen. Ich habe irgendwo gelesen das ich an der CDI eine Spannung von 150Volt haben soll. Bei mir kommen 120Volt an. Könnte es an dem Polrad liegen. Das ist noch das einzige was ich nicht getauscht habe. ?(

  • BenniHu
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    • July 30, 2013 at 12:10
    • #2

    Erst mal sollte man gucken wo der Hund begraben ist... was bringt eine neue Zündung wenn die Karre zB. keine Kompression hat.
    Deshalb erst denken, testen dann tauschen.
    Prüf mal die Kompression und ob überhaupt Sprit einen Weg in den Zylinder findet...

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • rafirap
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    • July 30, 2013 at 12:15
    • #3

    Hallo.
    Sprit kommt an denn die Kerze ist nass. Kompression ist auch vorhanden. Habe Zylinder und Kopf geplant.

  • BenniHu
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    • July 30, 2013 at 12:19
    • #4

    Zündung richtig eingebaut?
    Funke kommt?

    Wenn Kompression gut, Sprit da und der Funke (zur rechten Zeit) kommt, müssts eigentlich bummsen!??

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • rafirap
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    • July 30, 2013 at 12:24
    • #5

    Funke ist da. Hab gefühlte 10.000 mal die Zündung verstellt. Und aus verzweiflung noch den Auspuff ausgebrannt. Aber nix.

  • BenniHu
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    • July 30, 2013 at 14:43
    • #6

    das Ding müsst doch auch ohne Auspuff anspringen, überleg logisch.
    Ist die Zündungsgrundplatte richtig eingebaut? stimmen die Markierungen zueinander?
    Probier mal mit "Startpilot" Spray

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • Saint Peter
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    • July 30, 2013 at 16:21
    • #7

    Was ist mit der Erregerspule? Hast du die gewechselt?

    Schöne Grüße

    Peter

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    • July 30, 2013 at 17:38
    • #8

    Sitzt du mit auf der grudplatte? Dann hab ich die mit getauscht.

  • Saint Peter
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    • July 31, 2013 at 06:57
    • #9

    Ach sorry, hab mich verlesen. Dacht du hast nur die Kabel der Zgp neu gemacht.

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  • CARDOC2001
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    • August 1, 2013 at 07:13
    • #10

    Haste mal den Drehschieber geprüft ?
    Wie sieht der aus ? Evtl Riefen drin ??

    Mal ne neue Kerze probiert ? Klingt banal aber hat schon oft geholfen
    Und ganz wichtig : richtig abblitzen ! Und nicht diese ollen Markierungen auf dem Gehäuse glauben schenken ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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  • chup4
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    • August 1, 2013 at 07:59
    • #11

    polradkeil ist auch verbaut und heile?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • rafirap
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    • August 1, 2013 at 10:55
    • #12

    Ja. Polradkeil ist verbaut. Hab gerade Kompression gemessen. (Hatte vorher nur den Daumen drauf) und festgestellt das nur knapp 5 Bar anstehen. Werde ihn jetzt zerlegen. Danke für die vielen Tipps.

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