PK: Kann dieses Geräusch nicht ganz zuordnen

  • Moin leute,heute nachmittag ist ein bekannter mit seiner PK bei mir gewesen die merkwürdige (metallische) geräusche beim ankicken von sich gibt.
    Ohne kerze ist von dem geräusch nichts mehr zu hören,habe auch festgestellt das seine kurbelwellenlager nicht mehr die besten sind und in alle richtungen spiel haben. Könnte das der grund sein?


    Hier mal ein kurzes video davon:



    Wäre für jeden tip dankbar :-)

  • kann alles mögliche sein.
    Ich bin auch schon mal einen Motor probegefahren der letztlich nur noch die Hälfte seiner kuluseitigen Kurbelwellenlagerkugeln hatte ...

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

  • Danke ;)
    Ich denke das der Motor eh neu gemacht werden muss.
    1.hält der kein standgas
    2.enorm viel spiel am Kurbelwellenstumpf (Lager) und dadurch sind warscheinlich die simmerringe nicht mehr dicht,das erklärt auch warum die kiste kein standgas hält :S


    Das beste ist: Der Motor wurde erst vor 5 monaten von jemanden überholt (nicht von mir!) :-1

  • Gia, Du hast wohl echt nie genug zu tun, was? :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Ja Hedge, das schlimme ist das der Kerl NUR Vespa fährt und darauf hingewiesen ist :-(


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Mach auf das Dingen



    Sent from my iPad using Tapatalk


    Dazu muss er erstmal die sachen zusammenkaufen...
    ...da fällt mir aber gerade jemand ein der im Moment mehr Zeit als ich für eine motorrevision hätte :-)
    Soll ich ihn dir vorbeischicken Alex?
    Mit der Sprint biste bald sowieso fertig...etwas owatrol drauf und die Kiste kann wieder auf die Strasse ;-)


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Für mich hört sich das an als würde das Polrad an der Polradabdeckung schliefen !
    Du hast ja auch geschrieben du hast viel Spiel an der Kurbelwelle ... Würde ja passen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ich hatte auch das polrad runter um nachzusehen ob irgendwas schleift.
    Dann das polrad ohne die Lüfterradabdeckung montiert und angekickt,das Geräusch war immer vorhanden.



    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Gia, denke auch mal, die Lager sind hin. Wenn da (zuviel) Spiel ist, klapperts.

    Und nein, schicke mir den nicht vorbei. :D Habe eh schon genug umme Ohren und mit der Rally bald noch mehr... :whistling:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Gia, denke auch mal, die Lager sind hin. Wenn da (zuviel) Spiel ist, klapperts.

    Und nein, schicke mir den nicht vorbei. :D Habe eh schon genug umme Ohren und mit der Rally bald noch mehr... :whistling:


    Keine sorge Hedge(alias : Alex) ,ich wollte ihn eigentlich den IronAlex vorbeischicken der bei uns um die ecke wohnt...denjenigen der letztens meinte unbedingt einen crashtest mit seiner schönen Sprint machen zu müssen :pinch:
    Hoffe der nimmt mir diesen spruch jetzt nicht übel :P