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Licht vorne und hinten geht nicht mehr, Blinker schon!

  • Nick_PX
  • August 3, 2013 at 08:55
  • Nick_PX
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    • August 3, 2013 at 08:55
    • #1

    Hi! Habe das Problem, dass mein Licht-vorne wie hinten- bei meiner P 80 X nicht funktioniert. Allerdings der Blinker geht. Woran kann das liegen? Habe von Elektrik 0 Ahnung!! Wo setze ich da an? Kann es sein dass die Batterie defekt ist oder Lima?? Keine Ahnung. Laufen und anspringen tut sie einwandfrei....

    Danke für Eure Hilfe!!!

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    • August 3, 2013 at 09:18
    • #2

    Haste die Defekten Glühlampen mal kontrolliert ? Ab und zu geht so eine Glühlampe ja schonmal kaputt ...
    Spannung gemessen ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • August 3, 2013 at 09:49
    • #3

    Oder auch ein Kabel...

  • Nick_PX
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    • August 3, 2013 at 10:04
    • #4

    Komischerweise ist die Beleuchtung zeitgleich ausgefallen. Wenn z.B. die vordere Birne kaputt geht würde doch zumindest das Rücklicht funktionieren oder? Kann ich aber mal nachschauen. Aber diese grüne Kontrolllampe unten links vom Tacho ist auch dunkel. Wie komm ich an die vordere Lampe ran? Lenkeroberteil demontieren? Wenns am Kabel liegt, welches wäre das? Gemessen hab ich gar nichts, wüßte auch nicht wie 8| wie gesagt Elektrik ist mir ein Fremdwort...

  • CARDOC2001
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    • August 3, 2013 at 10:11
    • #5

    Dann mach's dir einfach und fang hinten an , guck ob die Glühlampe durch ist ...wenn die durch ist einfach neu fertig !
    Am Rücklicht einfach die 2 Schrauben rausdrehen und dann kommste da schon dran.
    Vorne ist etwas schwieriger...
    Kann auch sein das die Isolierung der Kabel im Ar... ist , oft gehen auch die Kabel der Zündgrundplatte kaputt dazu brauchste dann aber ein Abzieher um das Polrad zu demontieren .
    Aber step by step !!!

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    2Takt Islamist

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    • August 3, 2013 at 10:51
    • #6

    Ich würd auch sagen, erstmal Birnchen checken, dann alle Steckverbindungen.. Vielleicht hat's sich dann ja schon erledigt.. :)

  • graue Maus
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    • August 3, 2013 at 10:53
    • #7

    Spannungsregler defekt?

    Säusel hier nicht rum...ich brauch Befehle.

  • Nick_PX
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    • August 3, 2013 at 10:59
    • #8

    Ok. Werde ich mal checken. Polrad hatte ich neulich unten aber nicht um die Kabel zu begutachten. Hab auch beim Austausch der cdi gesehen dass die Kabel von der Lichtmaschine zur cdi (so heißt doch das Ding wo das Zündkabel reingeht am Lüfterrad hinten?) völlig marode sind bzw. die Isolierung hin ist und schon teilweise zusammengeflickt. Habs dann mit Isolierband notdürftig isoliert... Aber werd mir mal das Rücklicht vornehmen... Wenn die Blinker gehen kann man dann auschließen dass der SpannungsRegler oder Teile im Bereich der Batterie defekt sind oder die Batterie leer ist. Der Blinker zieht ja nicht so viel wie das Licht!?

  • BLACKPUNTO
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    • August 3, 2013 at 11:24
    • #9

    Ich hab mir vor Kurzem auch ne 82er px80 gekauft und musste jetzt leider feststellen, dass der Kabelbaum was für'n Eimer ist.. 30 Jahre haben Spuren hinterlassen... Ich hoffe damit noch bis zum Herbst/Winter zu kommen...dann wird alles (Kabel und Züge) neu gemacht...
    Schraub mal den Lenkerkopf ab (vorher Tachowelle unten am Rad lösen) und wage einen Blick auf die ankommenden Kabel..

  • sain
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    • August 4, 2013 at 00:09
    • #10

    Wenn du schreibst das beide zeit gleich ausgefallen sind denke ich auch das entweder ein oder mehrere kabel faul sind oder aber der spannungs regler defekt ist und zu viel spannung bei hohen drehzahlen durch lässt.

    Lg sascha

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

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  • Nick_PX
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    • August 5, 2013 at 09:29
    • #11

    Also die Kabel die von vorne kommen in das Kästchen über dem Lüfterrad sind ok. Ab von da zur cdi sind sie marode. Daher denke ich dass der Kabelbaum schon mal erneuert wurde, nur die Kabel ab Lichtmaschine bzw. diesem Kästchen über dem Lüfterrad zur cdi mal dringend erneuert werden müssten. Wie stelle ich denn fest ob der Spannungsregler kaputt ist? Das Licht wird doch über die Batterie gespeist oder?

  • Nick_PX
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    • August 9, 2013 at 09:55
    • #12

    Waren tatsächlich alle Birnchen hinüber! Vorne 2 hinten 2 und Instrumentenbeleuchtung! Nur Blinker nicht. Wie kommt sowas? Denke die waren alle nicht mehr die Jüngsten aber dass die alle auf einmal hops gehen? :S Naja, jetzt gehen sie wieder. Danke für eure Antworten und n schönes Wochenende!!

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