1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tuning Vespa 125 GT

  • hb38fr
  • August 6, 2013 at 22:49
  • hb38fr
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Graz
    Vespa Typ
    125 GT
    • August 6, 2013 at 22:49
    • #1

    Liebes Forum!
    Vorab sorry falls sich meine Frage bereits im Forum befindet!
    Ich hab mir eine alte 125GT Bj. 1967 zugelegt und überlege, was ich in das schöne Ding verbauen soll (hab leider selbst kaum Ahnung). Aktuell:177DR, 24er Vergaser und Standard SIP Auspuff. Läuft so ca. 90 km/h. Ich hätte gerne eine Vespa die gut 100 km/h läuft. Hab schon mit einigen Vespa Kollegen gesprochen, jedoch haben die alle eine Primavera. Hat von euch Jemand Erfahrung mit einer 125GT im Tuning Bereich. Könnt ihr mir hier Empfehlungen geben.
    Freue mich über jeden Tipp!
    danke
    lg

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • August 7, 2013 at 17:25
    • #2

    Weisst Du zufälligerweise ob das ein 2 oder 3 Kanalmotor ist ?

  • hb38fr
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Graz
    Vespa Typ
    125 GT
    • August 8, 2013 at 14:14
    • #3

    Hallo Svensen! Leider hab ich keine Ahnung. Ich weiß nur, dass immer wieder von 2 Überströmern gesprochen wurde. Hoffe das hilft dir weiter.
    lg

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • August 9, 2013 at 10:32
    • #4

    Das Problem beim 2-Kanalmotor ist, dass du entweder den 3. Kanal in den Motor fräsen musst, oder bei den 3 KanalZylinder (mit mehr Leistung z.B. Polini) einen schliessen musst...

  • renreg
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    125 GT Bj.67, 125 Sprint O-Lack Bj.71 (Giallo Cromo), Serveta SX 225 Lince
    • August 30, 2013 at 17:43
    • #5

    Du wirst eine andere Übersetzung brauchen, sonst wird deine Mehrleistung nicht in Geschwindigkeit umgesetzt.
    Es gibt da von DRT ein 23er Ritzel das da passen soll !

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • August 30, 2013 at 19:47
    • #6
    Zitat von renreg

    Du wirst eine andere Übersetzung brauchen, sonst wird deine Mehrleistung nicht in Geschwindigkeit umgesetzt.
    Es gibt da von DRT ein 23er Ritzel das da passen soll !


    He Jürgen hast dich ins VO verlaufen :D

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

Tags

  • Vespa Tuning
  • Vespa 125ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™