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Vespa ET2 ruckelt nach ein paar hundert Metern, hat Fehlzündungen, zieht nicht, geht aus...

  • a.u.d.i
  • August 11, 2013 at 14:34
  • a.u.d.i
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    • August 11, 2013 at 14:34
    • #1

    Servus Leute,


    hab ein riesen Problem mit meiner Vespa ET2 C38 aus dem Jahre 2002.
    Sie springt sehr gut an und fährt anfangs tadellos. Nach ein paar hundert Metern fängt sie allerdings an zu stottern und zieht nicht mehr richtig. Ab und zu hört man auch Fehlzündungen.
    Manchmal kann ich sie mit ein wenig Gas geben noch auffangen und die nächsten paar hundert Meter wieder normal fahren, manchmal geht sie aus und ich bekomme sie auf die Schnelle nicht mehr an.

    Woran kann das liegen?

    Vergaser wurde gereinigt und eingestellt, Benzinzufuhr ist sichergestellt, Falschluft zieht sie auch nicht (mit Bremsenreiniger geprüft), Luftfilter i.O., Zündkerze getauscht, Funke ist da...


    Hoffe ihr wisst Bescheid und könnt mir helfen, wo ich nach dem Fehler suchen soll.
    Ich vermute mal, dass es mit der Zündung zusammenhängt, aber wie gehe ich da ran? Was sollte ich zuerst prüfen?


    Grüezi

    Einmal editiert, zuletzt von a.u.d.i (August 11, 2013 at 14:40)

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    • August 11, 2013 at 14:43
    • #2

    Sorry,.. hier bischen Falsch..
    Frag mal dort..


    Danke.. good Luck :thumbup:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • a.u.d.i
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    • August 11, 2013 at 14:54
    • #3

    Okay danke...

    Wollte aber auch hier mal fragen, da ich das Forum von meiner PK50 Zeit noch kenne und es hier extrem viele Spezis gibt... :thumbup:

  • old N°7
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    • August 11, 2013 at 14:56
    • #4

    richtig^^ aber das ist jetzt Äpfel und Birnen ;)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • MrniceGuy
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    • August 11, 2013 at 15:02
    • #5

    Check mal den E-Choke. Denke mal das der fest ist. Geht gerne mal kaputt bei den Automaten....

    Danke, Ciao

    Mark


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  • a.u.d.i
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    • August 11, 2013 at 15:59
    • #6

    ...und genau deshalb will ich in kein anderes Forum umziehen.
    Das ist einfach der Hammer :thumbup:
    Danke MmiceGuy !!!

    Habe eben den E-Choke ausgebaut und direkt mit der Batterie verbunden... Tatsächlich, es bewegt sich nichts! :thumbdown:
    Werd ihn wohl neu kaufen müssen.
    Gibt es irgendwie eine Lösung ohne diesen zu fahren, bzw. ihn zu umgehen, bis ich an den neuen komme???

  • MrniceGuy
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    • August 11, 2013 at 16:37
    • #7

    Eigentlich fährt der Choke ja nach ein paar Minuten aus weil der sich ja erhitzt und verschließt so die Bohrung die den Vergaser mit zusätzlichen Sprit versorgt. Du müsstest die Bohrung irgendwie abdichten. Eventuell kannste den Choke zerlegen und das Teil was ausfährt entfernen und durch eine sehr starke Feder ersetzen. Denke mal das die Vespa dann aber auch scheiße anspringt weil du so ja den Choke tot legst. Bestell dir das Teil neu und warte lieber solange.

    Danke, Ciao

    Mark


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  • a.u.d.i
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    • August 11, 2013 at 17:05
    • #8

    Schitte!
    Der E-Choke funktioniert doch... Nach 2-3min kommt er ein Stückchen raus :pinch:
    Hab vorhin zu kurz gewartet.

    Das Problem besteht weiterhin...
    Hast du/habt ihr noch weitere Tipps?

  • rassmo
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    • August 11, 2013 at 20:08
    • #9

    Ins OT verschoben da es weder SF noch LF ist sondern eben ins vespaforum.com gehört.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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  • Vespa Zündung
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