1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK50xl2 hat kein schub im 4. gang

  • reginald
  • August 13, 2013 at 14:23
  • reginald
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    PK50XL2
    • August 13, 2013 at 14:23
    • #1

    Servus leute
    hab folgendes problem :
    meine pk50xl2 hat einen neuen zylinder von dr 102ccm mit einer rennwelle , einem 19,19 shbc vergaser mit angepaster düse und einer2,86 übersetzung !!
    im 4. gang zieht sie überhaubt nicht mehr durch -.- woran kann das liebgen ich bin leider mit meinem latein am ende und brauch hilfe -.- !!!

    besten dank im vorraus :D 2-)

    servus :-7

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 13, 2013 at 14:28
    • #2

    drehschiebereinlass nicht aufgefräst? wenn der original ist: problem entdeckt.


    vespatuning ist nicht nur lego wo man teile tauschen msus und alles ist gut!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Grauguss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,506
    Trophäen
    1
    Beiträge
    296
    Vespa Typ
    PK Umbau mit Basis Vespa Mars
    • August 13, 2013 at 15:05
    • #3

    Beim DR 102 ist ein Öffnen des Drehschiebers nicht zwingend notwendig. Er hat ja bereits eine Rennwelle.
    Das 2.86 ist aber sehr laaaang.
    3.72 für Überland etwas zu kurz (aber ok für Innenstadt oder Soziusbetrieb).
    3.00 schon sehr lang. 2.86 halt noch länger.

    geht das etwas genauer?

    Code
    im 4. gang zieht sie überhaubt nicht mehr durch

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • August 13, 2013 at 15:17
    • #4
    Zitat von reginald

    Servus leute
    hab folgendes problem :
    meine pk50xl2 hat einen neuen zylinder von dr 102ccm mit einer rennwelle , einem 19,19 shbc vergaser mit angepaster düse und einer2,86 übersetzung !!
    im 4. gang zieht sie überhaubt nicht mehr durch -.- woran kann das liebgen ich bin leider mit meinem latein am ende und brauch hilfe -.- !!!

    besten dank im vorraus :D 2-)

    servus :-7

    meine zieht zwar, aber im vrgl. zu den anderen gängen sehr mäßig und ich habe eine 3.00 verbaut, mit fräserei. ich kann mir schon vorstellen was bei 2.86 abgeht :wacko:

    I am all good.

  • Grauguss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,506
    Trophäen
    1
    Beiträge
    296
    Vespa Typ
    PK Umbau mit Basis Vespa Mars
    • August 13, 2013 at 16:24
    • #5

    mach mal einen Polini 112 drauf.
    Der zieht auch die 2.86 wenn eine Rennwelle drin ist.
    Nicht gerade brachial aber besser als DR 102

    Wäre jetzt einfacher als den Motor aufzumachen um an den DR anzupassen

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von Grauguss (December 10, 2015 at 10:26)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 13, 2013 at 17:05
    • #6

    der minieinlass der späten xl1 und der xl2 drosselt jeden zylinder. mal abgesehen vom 50er original vielleicht.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™