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Undichtigkeit und Vergaserabstimmung PX80 / PX135

  • Fastnachter
  • August 16, 2013 at 16:08
  • Fastnachter
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    PX80
    • August 16, 2013 at 16:08
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich komme nun wirklich nicht weiter und muss doch nachfragen. Zunächst die Fakten:

    PX80, 09.82er Baujahr. Motor stark verschlissen und undicht. Daher Komplettüberholung.

    Aktueller Stand:

    - alle Lager neu
    - alle Dichtungen neu
    - alle Verschleißteile neu
    - DR135
    - SI 20/20D (neu) Originalbedüsung bis auf HD102
    - Tank neu
    - Benzinhahn neu
    - Pickup neu
    - Originalauspuff (neu)

    Zum positiven:

    Die Kiste zieht ganz gut und läuft 85km/h (22er Ritzel) laut GPS Messung.
    Vollgasfest ist sie auch schon. 5Min. Vollgas gehen gut.

    Ganz verkehrt ists also nicht.

    ABER, die Probleme:

    - Sie sabbert wie im Ursprungszustand. Dabei ist die Vergaserwanne absolut plan (außen) (Dichtungen zwischen Wanne und Motor neu (mehrfach) und zwischen Vergaser und Wanne auch)
    - Wenn sie warm wird hat sie weniger Leistung als kalt
    - aus dem ganz tiefen Leerlaufkeller zieht sie gerade wenn sie warm ist schlecht weg.

    Dem letzten Punkt werde ich mich widmen, wenn die Kiste wenigstens mal dicht ist.

    Meine Fragen:

    - Wo kommt das denn nun noch her?
    - Wie babbich darf das denn in der Vergaserwanne zugehen? Sprich: Bisschen Sprit ist da immer drin? Oder eigentlich nicht?

    Besten Dank schon jetzt für eure Hilfe,

    Gruß

    Jan.

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    • August 16, 2013 at 18:37
    • #2

    Hey. Wo kommt die Suppe denn her? Kann es sein, dass bei dir der Gummistopfen an der Luftfilterwanne fehlt und da die undichte Stelle ist?!
    Also der Stopfen an der Leerlaufgemischschraube?!
    Kann man auf dem Bild schlecht erkennen...

  • Fastnachter
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    • August 16, 2013 at 18:52
    • #3

    Tja wenn ich das wüsste wo es herkommt...

    Gummistopfen ist drauf. Mehrfach kontrolliert.

    Bin am überlegen die beiden Papierdichtungen unter und in der Wanne mit Dirko zu bestreichen. Hab ich noch bei keiner meiner Maschinen gemacht... :mad:

    Wieviel Sprit darf denn so in der Wanne sein?

    Gruß

  • BLACKPUNTO
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    • August 16, 2013 at 18:56
    • #4

    Also bei mir in der Wanne stehen max 1-2 Tropfen..
    Hast denn bei der Vergaserreinigung alle Dichtungen (also Schwimmerkammer und so) auch gewechselt? Wie sieht's mit dem Benzinsxhlauch aus?
    Lass doch mal mit offener Wanne und ohne Lufi laufen. Vielleicht siehst du dann ja wo was nicht stimmt...

  • Fastnachter
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    • August 16, 2013 at 21:12
    • #5

    Habe einen nagelneuen Vergaser drin. Gleiches spiel.

    Schlauch ist auch neu.

  • chup4
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    • August 16, 2013 at 21:20
    • #6

    hast du eventuell ne mazzu rennwelle verbaut? das kann gesammeltes sprayback sein.

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    • August 16, 2013 at 21:39
    • #7

    Außer den genannten Änderungen ist alles original, nix gefräst, etc.

    Gruß

  • Käpt'n
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    • August 16, 2013 at 22:34
    • #8

    Hab mich auch schon mal fast verrückt gemacht deswegen. Ist meines Erachtens nichts ungewöhnliches. Die rotzen da halt ein bisschen raus.

  • Fastnachter
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    • August 16, 2013 at 22:58
    • #9

    Naja bei mir isses aber mehr als n bisschen. Kommt auf dem foto nicht so rüber. Zumal die Kiste von nem Freund dicht ist.

    Glaube ich versuche es mal mit Dirko.

    Muss der Benzinschlauch eigentlich ne vorgegebene Länge haben?

    Gruß

  • Käpt'n
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    • August 16, 2013 at 23:00
    • #10

    Ja genau das war auch mein Gedankengang. Habe noch alle Dichtflächen mit Schleifpapier auf ner Glasplatte geplant und Dichtmasse benutzt - ohne Erfolg. Aber vielleicht klappt es ja bei dir ;)

  • Fastnachter
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    • August 16, 2013 at 23:25
    • #11

    Das mit dem Planen hab ich durch. Und mit Holex Messwerkzeug kontrolliert. Die Wanne ist außen plan. Innen bin ich nur 90% sicher. Ist schwieriger ranzukommen.

  • chup4
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    • August 17, 2013 at 06:55
    • #12

    dirko ist ne super sache. daimt schmierst du dir auch gleich noch den ölkanal zu.

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    PX80
    • August 17, 2013 at 09:41
    • #13

    Welchen Ölkanal beim 2T?

    Aber prinzipiell hast du ja recht. Deshalb hab ich das Zeug ja auch bisher wirklich noch nie benutzt. Hab ich nichtmal zuhause...

    Gruß

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