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Elektrik PX80 Baujahr 1981

  • Christian97
  • August 19, 2013 at 15:18
  • Christian97
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    • August 19, 2013 at 15:18
    • #1

    Hallo,

    baue gerade meine restaurierte PX80 Bj. 1981 zusammen. Habe bei der Elektrik zwei Fragen:

    Habe alles verkabelt (außer Kabel am Klemmbrett Motor-hängen ohne irgendetwas zu berühren in der Luft- noch!)und folgendes funktioniert:

    PARK-Stellung des Zündschlüssels: Parklicht vorne und Kennzeichenbeleuchtung hinten leuchten; sonst geht nichts (Hupe etc.)
    OFF-Stellung: Nichts geht
    RUN-Stellung: Hupe geht bei Betätigung; Blinker gehen links und rechts bei Betätigung inklusive Kontrollleuchte orange, Wechsel zwischen Abblendlicht und Fernlicht geht;
    Kontrollleuchte grün leuchtet immer



    ?(?( Warum merke ich keinen Unterschied ob ich den linken Schalter im Bild links oder rechts stehen habe; gehört das so? Muss ich die Kabel am Motor dafür noch fertig anschließen :?:

    ?(?( Die grüne Kontrolleuchte brennt bei mir immer, solange ich den Zünschlüssel in RUN-Stellung habe; ist das wirklich so gewollt? Oder sollte mit der grünen Kontrollleuchte angezeigt werden, das ich
    Fernlicht eingeschaltet habe :?:

    Hoffe es kann mir einer weiterhelfen rotwerd-)rotwerd-)
    Servus
    Christian

  • SubRoger
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    P80X
    • August 19, 2013 at 20:28
    • #2

    Der linke Schalter dient zum einschalten des Abblend- / Fernlichtes.
    Das wird mit Wechselspannung versorgt und geht erst wenn der Motor mit dem Generator(ZZP) Strom erzeugt.
    Bei mir geht dann auch erst die grüne Kontrollampe an.
    Schaltplan
    wenns mit Batterie schon angeht ist da noch lange kein Wurm drin -> wenn am Motor der lila Draht über die Spule (ZZP) Masse hat wird es gehen.
    Liegt an der funktionsweise des Spannungsreglers.

    Viel Erfolg

    P80X, BJ 81

  • Christian97
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    • August 20, 2013 at 18:54
    • #3

    Danke für die schnellen Antworten,

    erklärt natürlich einiges. 2-)2-)2-)

    Servus
    Christian

Tags

  • Vespa Elektrik
  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
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