1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Was beachten beim Kauf

• SirJohn
  • June 3, 2008 at 15:22
  • SirJohn
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso
    • June 3, 2008 at 15:22

Hallo Zusammen,

da ich neu hier bin und mir auch erst jetzt meine erste Wespe zulegen will hab ich ein paar Fragen die evtl. für Vespafeaks total banal klingen. Deshalb bitte ich um Nachsicht und Hilfe. :gamer:

Ich suche selber eine schwarze Vespa PX 80 Lusso. :whistling: Möchte diese dann mit nem Satz weißer Blinker versehen und ner schönen cognacfarbenen Sitzbank. Das ist eigentlich schon alles - und die Wespe sollte natürlich in einem schönen Zustand sein und funktionier.

Ich hab auch schon mal bei Mobile und Motoscout umgesehen aber hab null Ahnung wenn ich so nen Anbieter anruf was ich fragen soll - welche Teile top in schuss sein müssten .... nicht mal wieviel kilomenter viel sind für ne Vespa?????? ?(

ich hätte da auch schon mal sowas im blickfeld - aber sagt mal ob das ne brauchbare wespe ist?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=51980002&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=19600&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=2001&ambitCountry=DE&zipcode=86381&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&cubicCapacities=FROM_51_TILL_80&lang=de&pageNumber=1&tabNumber=1

Jo schommal im voraus Danke und haut in die Tasten damit ich bald auch nen fahrbaren Untersatz hab

Hannes :rolleyes:

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 3, 2008 at 15:35

Haben wir momentan eine ähnliche Inflation wie in Simbabwe? Anders kann ich mir die Preisvorstellungen einiger Verkäufer nicht erklären, erst eine PK 50 XL für 1.799 Euro, jetzt eine PX 80 für 1.444 Euro. 8|

Wenn du nicht unbedingt und lebensnotwendig sofort einen Roller brauchst (wie anscheinend jede Menge andere Leute), würde ich evtl. bis zum Winter warten und/oder nach besseren Angeboten Ausschau halten. Normalerweise liegen PX 80 preislich so um die 400 - 800 Euro. Laufleistung wäre für mich erstmal zweitrangig, wichtiger ist ein guter Karosseriezustand. Motorteile aller Art gibts in rauhen Mengen neu und gebraucht für relativ kleines Geld. Meiner Meinung nach kannst du auch als Neueinsteiger durchaus einen motorseitig originalen und unverbastelten Roller mit Laufleistung von 15.000 km problemlos kaufen (natürlich nach Probefahrt) und noch eine ganze Zeit weiterfahren, bevor irgendwas zu ersetzen ist.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 3, 2008 at 16:34

Ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber wohl das was Du suchst.

Wenn Du nicht selber anfangen willst zu schrauben, was Dir auf Dauer nicht erspart bleiben wird, wirst Du wohl so viel Geld ausgeben müssen.

Was mich bei der ein wenig stört sind die extrem wenigen Kilometer im Verhältnis zum Alter.
    Die Angabe Steuerfrei und 42,- € Versicherung glaub ich nicht. Is ne 80iger - ist eigentlich wesentlich teurer.

Was Du auf jeden Fall bedenken musst:

Bei dem Baujahr wirst Du wahrscheinlich niemals eine Leistungssteigerung eingetragen bekommen.

Schau sie Dir an, schau Sie Dir an, lass Dir eventuell den Nachweis über Wartungsintervalle geben und schau eben nach Rost.

• SirJohn
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso
    • June 3, 2008 at 17:42

8| oh baujahr ??? leisungssteigerung???? welches baujahr ist dann gut???

ja schrauben will ich auf jedenfall - aber ich will wenigstens in dem sommer noch ein paar mal draufhocken und durch die gegend cruisen - und zeit hab ich nicht so extrem viel - aber schrauben definitiv - das gehört dazu in meinen augen 8)

das mit den kilometern irritiert mich auch extrem... was kaum zu glauben ist das die bei drei besitzern und so alt dann so wenig kilometer hat ?(

• TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    50
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • June 3, 2008 at 21:26
    Zitat von SirJohn

8| oh baujahr ??? leisungssteigerung???? welches baujahr ist dann gut???

....damit sind Modelle vor 1989 gemeint.Dannach wird es mit den Eintragungen schwieriger.......... :(

Geht dann in etwa so ab wie bei Werner Beinhart( ehm ...Bierdosenhalter....eintragen ) ;)

REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

• Tolho
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • June 3, 2008 at 21:29

Ab wann gab es eigentlich serienmäßig schwarze PXen?

Meine Erste (Bj 81) hab ich noch selber übergejaucht.

Wenn es nicht so sehr auf die Farbe ankommt, ich die Auswahl mit Sicherheit größer.

"Woanders is' auch scheiße!"

"Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

• SirJohn
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso
    • June 4, 2008 at 14:58

so jetzt nochmals - nachdem ich jetzt hier und da mal foren durchgelesen hab und etwas mehr kapier von der ganzen Sache denk ich das
    ne T5 ne prima Sache wäre :D

jo aber aufm deutschen onlinemarkt ist ja nicht wirklich was zu finden - somit also Italien! :gamer:

was haltet ihr vom italienischen ebay??
    wie ist eurer Meinung nach der preis und die t5 -> VESPA T5 italien
    ja und was wäre zu beachten wenn ich die mir hohle???
    einfuhr nach Deutschland egal da EU? aber anmelden???
    ist der Preis okay??

• heeey fuffziich
    Gast
    • June 4, 2008 at 17:10

also ich halte nicht soo viel vom vespakauf bei ebay. und zwar aus dem grund, dass fahrzeuge - für ihren zustand - völlig überteuert versteigert werden. klar sind ab und an auch gute angebote dabei und man kann damit ein schnäppchen machen, aber das ist leider viel zu selten der fall. gerade jetzt wo es langsam sommer wird und die, ohnehin große, anfrage steigt.
    auch der technische zustand der fahrzeuge lässt oft (nicht immer) zu wünschen übrig. oft werden die vespas halb zusammengebaut angeboten und jeder zweite oder dritte verkäufer, der eine vespa anbietet (scheunenfund) hat plötzlich "keine zeit mehr für den roller"(?????) gut, in manchen fällen wirds stimmen, aber dass das bei so vielen ebayern der fall ist, kann ich mir nicht, oder nur schwer vorstellen. aber wie gesagt, es gibt auch ausnahmen.
    ich würde beim vespakauf zuerst auf örtliche kleinanzeigen oder auch hier im forum auf die privatverkauf - rubrik achten. man sucht vielleicht ein wenig länger, aber der prozentuale anteil an guten fahrzeugen dürfte deutlich höher liegen als bei ebay.
    gruß