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PX80 keine Leistung im unteren Drehzahlbereich, niedrige Endgeschwindigkeit

  • VespaDr
  • August 22, 2013 at 09:06
  • VespaDr
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    • August 22, 2013 at 09:06
    • #1

    Hallo zusammen,

    nachdem ne alte PX80 (Baujahr 1981, nix an den Komponenten geändert) wieder in Betrieb genommen habe, stehe ich nun vor folgenden Problemen:

    • Beim Anfahren an der Kreuzung muss ich richtig viel Gas geben. Am Berg habe ich keine Chance richtig anzufahren
    • Wenn die Vespa mal Schwung hat, geht es ganz gut
    • Die Endgeschwindigkeit auf ebener Strecke liegt so bei 50-55 km/h (sollte eigentlich irgendwas über 70 km/h sein)

    Was ich bisher geprüft habe:

    • Gemischeinstellung sollte passen (bin mit verschiedenen Einstellungen gefahren und hab mir das Zündkerzenbild angeschaut)
    • Vergaser habe ich mit Ultraschall gereinigt (allerdings wieder die alten Dichtungen drauf gemacht)
    • Kompression des Motors liegt so bei 6.5 bar


    Außerdem hat Yeti für mich mal die Drehzahl aus ner Audioaufnahme beim Anfahren gerechnet (siehe Anhang).

    Woran könnten die oben beschriebenen Probleme liegen?
    Was sollte ich zwingend noch prüfen?

    Gruß VespaDr

    PS: Hier noch der alte Thread wo es um die Einstellung des Gemischs ging p80x vergaser einstellung klappt nicht

    Bilder

    • Memo Drehzahl.jpg
      • 10.53 kB
      • 320 × 272
      • 677

    Dateien

    Memo.mp3 343.03 kB – 258 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von vespadr (August 22, 2013 at 09:27)

  • VespaDr
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    • August 26, 2013 at 09:08
    • #2

    Hat keiner ne Idee ... ?

  • Grauguss
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    • August 26, 2013 at 09:19
    • #3

    Gemisch klingt für mich nicht richtig eingestellt

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

  • joera 1946
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    • August 27, 2013 at 08:01
    • #4

    Mmh so rein aus der Ferne betrachtet hast ja alles richtig aus...
    Hast du mal die beiden löcher in den Filterboden gemacht??
    Hat bei mir auch die Beschleunigung sowie das ausdrehverhalten wesentlich verbessert!!

  • VespaDr
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    • August 27, 2013 at 09:03
    • #5

    Zuerst einmal vielen Dank für eure Antworten.
    Hab gestern versucht die Zündung zu prüfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Passfeder vom Polrad abgeschert war. Die Vermutung liegt also nahe, dass die Zündung nicht gepasst hat. Werde mir jetzt mal ne neue organisieren und meld mich dann.
    Weiß jemand zufällig wo man sowas bekommt?

    Gruß VespaDr

  • joera 1946
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    • August 27, 2013 at 13:14
    • #6

    Versuch das mit den bohrungen im Filterboden trotzdem, fährt sich dadurch viel besser!

  • VespaDr
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    • August 28, 2013 at 09:47
    • #7

    Ole! Durch die abgescherte Passfeder war der Zündzeitpunkt falsch. Nun läuft die Vespa wieder echt toll! Danke an alle!
    Hab zwar nur einen Topspeed von 70 km/h, aber viel besser als vorher. Wie könnte ich den Topspeed noch erhöhen?


    joera 1946: Danke für den Tip. Welche Bohrergrößen hast du genommen (Bild hast du nicht zufällig?)? Muss ich dann auch die Bedüsung ändern? Was meinst du, wenn du sagst "fährt sich dadurch viel besser"?

  • joera 1946
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    • August 28, 2013 at 10:04
    • #8

    Ich meine 5 und 8 mm!!
    Wenn du den Luftfilter umdrehst ist oberhalb der beiden düsen eine Art Herz,
    Das bohrst du an beiden Seiten mit dem entsprechenden Bohrer auf.
    Unten der Spitze teil bleibt wie er ist.
    Die T5 Luftfilter haben das Serienmässig! Musst halt einfach mal nach Bildern Googlen!

  • VespaDr
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    • August 28, 2013 at 10:43
    • #9

    Okay, danke! Und wegen der Bedüsung? Hast du die gleich gelassen?

  • joera 1946
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    • August 29, 2013 at 07:56
    • #10

    Lief bei uns vorher ein wenig fett!
    Habs also so gelassen!
    Behalts einfach im Auge!

  • VespaDr
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    • August 29, 2013 at 09:00
    • #11

    Danke für die Info und den Tipp. Hab die Löcher gleich gestern gebohrt! Und was soll ich sagen .... bin begeistert!

    Gruß VespaDr

  • joera 1946
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    • August 29, 2013 at 13:36
    • #12

    lebehoch-)

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