SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Mein Blinker hat Herzrasen - zumindest wenn ich rechts blinke

• Servus Elektrik-Spezis,

eine meiner PK 50 XL II Automaten blinkt links einwandfrei. Setze ich den Blinker rechts, blinkt die Kiste ungefähr doppelt so schnell - nicht immer, aber immer wieder. Vorderer und hinterer Blinker rasen dabei gleichzeitig wie wahnsinnig, soll heißen: beide Blinkerbirnen funktionieren einwandfrei.

Woran kann es also liegen, dass die Karre links einwandfrei blinkt und rechts der Blinker Herzrasen hat?

Wäre froh und dankbar, wenn mir die erfahrenen Elektriker unter euch antworten könnten.

Beste Grüße,
    Automatix

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• Danke Kasanova für die schnelle Antwort. Ich habe schon ein Masseproblem vermutet. Dann werde ich nächste Woche mal die Kontakte blank machen und mich wieder melden, wenn's das war.

Beste Grüße,
    Automatix

• Abschlussbericht: Kontakte gereinigt, Stecker mit Zange leicht gebogen, so dass er nur mit etwas Kraftaufwand auf den Steckerschuh ging und alles war wieder in Ordnung.
    DANKE Kasanova.

Beste Grüße,
    Automatix