Hallo zusammen,
ich will mir bereits seit langem eine Vespa kaufen. Einsatzgebiet soll sein im normalen Stadtverkehr, mit bis zu 20 km/Tag.
Hierbei stieß ich auf folgendes Angebot:
Die Vespa hat es mir angetan, und ich denke, dass sie insbesondere wegen ihrer Lackierung günstig zu haben sein dürfte!
Ab wann wäre sie denn ein gutes Angebot für mich?
Habe mich bereits länger durch euer Forum gelesen und wäre sehr dankbar für sachgemäße Antworten, die es hier in diesem Forum ja glücklicherweise zuhauf gibt!
Viele Grüße, Meli
Brauche Hilfe bei Kauf: Vespa PK 50 XL
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lies dich erstmal da durch. dann schauen wir weiter.
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Hallo Basjoe(und auch alle anderen),
habe mich mal komplett durch diesen Thread gelesen. Er war in vielen Aspekten sehr hilfreich, in anderen allerdings zu technisch für mich, was ich schon befürchtet hatte.
Es fällt mir nun einfach schwer, für das vorliegende Modell eine Preisschätzung zu machen. 400€? 800€? Ich würde irgendwo dazwischen tendieren, vllt bei 500-600?
Dazu nochmal folgendes zu mir: Ich bin keine große Schrauberin. Ich werde nichts am Roller verändern, außer ihn eventuell neu zu lackieren/lackieren zu lassen. Ich benötige ihn einfach für den Stadtverkehr um zur Arbeit und nach Hause zu kommen. Stellt er in Anbetracht dieser Tatsachen eine sinnvolle Alternative für mich dar? Oder sollte ich dieses Modell abschreiben, weil es irgendwelche Macken hat/es keine Ersatzteile etc...das ist eben die Frage, die ich als "Laie" nicht beantworten kann, daher wäre ich für Unterstützung jeglicher Art sehr dankbar
Grüße Meli -
Ersatzteilbeschaffung ist bis auf Automatik-Modelle rel. problemlos. Vergiß das mit der Neulackierung, höchstens du machst es mit der Rolle, da du sonst nur unnötig Geld versenkst. Sieh es einfach als optische Diebstahlsicherung. Wenn techn. alles i.O. ist und keine Durchrostungen, dafür aber Papiere, vorhanden sind dürfte um die € 600.-- schon rel. günstig sein. Aber was stellt sich der Verkäufer denn vor?
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Bei der Optik würde ich sagen, dass bei max. 400 Euro Schluss sein sollte.
Und "alte Vespas" erfordern früher oder später immer technische Zuwendung. Du solltest dich deshalb mit dem Gedanken anfreunden, entweder selbst schrauben zu müssen, oder eine Werkstatt dafür zu bezahlen. Letzteres kann angesichts des Fahrzeugwerts u. U. auch in einem wirtschaftlichen Totalschaden enden.