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Gaszug mehrfach gerissen (50N)

  • Lille_350
  • August 28, 2013 at 23:12
  • Lille_350
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    • August 28, 2013 at 23:12
    • #1

    Hallo liebe Forumuser,
    ich bin stolzer Fahrer einer Vespa 50N. Mir sind allerdings in kurzer Zeit drei Gaszüge gerissen, was nach meinem Empfinden alles andere als normal ist.
    Habe versucht einen (dickeren) Bremszug als Gaszug zu verwenden, dieser ist aber leider zu dick. 
    Meine Frage ist nun, wieso der Verschleiß so immens ist bzw. wo die Schwachstellen einer Gaszuganlage liegen.

    Falls irgendwo Erklärungsbedarf besteht, lasst es mich wissen.
    Freue mich über jede/n Anregung, Tipp, Antwort [...] und möchte mich bereits im Vorfeld bedanken.

    MFG Lille

  • seb.d.
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    • August 28, 2013 at 23:16
    • #2

    an welcher stelle ist er denn gerissen?
    jedes mal an der selben stelle?
    was wurde jedes mal getauscht nur der seilzug oder komplett?

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  • TheSasch
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    • August 30, 2013 at 08:53
    • #3

    Falls du immer nur den Innenzug tauschst, versuch mal komplett, also samt Hülle.
    Wo reisst er denn immer?

  • seb.d.
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    • August 30, 2013 at 09:59
    • #4

    Lille_350: wenn du nicht antwortest kann dir nicht geholfen werden.

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  • Lille_350
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    • August 30, 2013 at 18:51
    • #5

    Entschuldigt meine Abwesenheit.
    @ seb.d. : Ja, er reißt immer an der selben Stelle und zwar unmittelbar hinter der Feststellschraube, oben hinter dem Licht.
    @ seb.d. & TheSasch : Habe bisher immer nur die Seele (Seilzug... wie auch immer) getauscht.

    Neuer Stand: Habe wieder eine neue Seele reingemacht und ebenfalls die Feststellschraube getauscht.
    Fühlt sich echt Top an. Bin mal gespannt wie lange es diesmal hält   :pinch:

  • seb.d.
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    • August 30, 2013 at 23:18
    • #6
    Zitat von Lille_350

    Ja, er reißt immer an der selben Stelle und zwar unmittelbar hinter der Feststellschraube, oben hinter dem Licht.


    es giebt 2 arten von schraubnippeln gute und schlechte.
    die schlechten haben einfach eine schraube zum anziehen die dann auch auf den zug drückt und da reist es dann gerne ab.
    die guten aber haben zwichen schraube und zug noch ein kleines "messing" plätchen und daduch bleibt der zug ganz.

    und auserdem wenn der vergasser ganz offen is brauchst du nicht weiter am gashan drehen es kommt nichts mehr.
    heist soviel wie stell dir den gaszug so ein das bei komplet geöfnetem vergasser die gasrolle am anschlag anliegt.

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  • Lille_350
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    • August 31, 2013 at 01:10
    • #7

    Wie der neue Zug sich macht, werde ich vorerst nicht herausfinden, da bei der Probefahrt sich der Kupplungszug entschieden hat, es seinem kleinen Bruder nachzumachen und ebenfalls gerissen ist.

    :thumbdown:


    Danke nochmals für die Anregungen

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