SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vsp inox auf dr 133

• Moin leute,

Mal ne frage an die auspuffspezis,
    Hab da noch nen vsp inox rumfahren und würde den gerne an meinen dr 133 schrauben.

Bringts das?

Momentanes setup:

Dr 133 entgratet überströmer angepasst
    Vhst 24
    Hp4
    Banane normaler krümmer

Gruß dom

Aah edit sagt noch 51 er mazzu vollwange u polinimembran malossikopf.

Einmal editiert, zuletzt von Domulus (September 2, 2013 at 19:51)

• Wozu ne Vollwange ???

VSP wird dir auf den BauernZylinder kaum was bringen , da ist es vernünftiger gleich den Polini zu verbauen inkl hohersetzen

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Hi,

Von der vollwange hab ich mir n bissal laufruhe versprochen.

Groß rummachen wollte ich an dem setup nimmer weil benutz den jeden tag, sprich hab von ontober bis jetzt
    Knapp 10000 km damit runtergerissen 90% im vollgasmodus und haltbar solls schon bleiben.

U wenns nur n halben ps u mehr lautstärke bringt isses auch gut bevor der puff bei mir vergammelt denn die nächste kiste wird was viel größeres da passt n inox nicht rein.

Also schaden wirds nix oder? das ich neu bedüsen muss is eh klar ;)

• Okay

Dann geh ich im winter auf polini.

Zylinderkit,gskolben u nen spacer hab ich das richtig?

Denn oben abdrehen, überströmer anpassen.

Wieviel abdrehen/höhersetzen?

Ist die gskolbenform anders? Oder muss ich den malossikopf noch anpassen?

Auf was für steuerzeiten sollte ich bei dem inox kommen?
    Aus/einlassbreite?

Verstärkter drtkulukorb u verstärkte feder reicht?

Primär ist 2,56 getriebe original.

Was sollte dann für ne leistung zu erwarten sein, geschwindigkeit?

Einmal editiert, zuletzt von Domulus (September 3, 2013 at 01:30)

• Würde Dir empfehlen, zunächst das beabsichtigte Zylinderkit zu bestellen, einzubauen und dann erstmal die vorhandenen Steuerzeiten und die Quetschkante zu messen. Danach dann mit einem Steuerzeitenrechner beabsichtige Steuerzeiten um-/ausrechnen und dann abdrehen, fräsen und was weiss ich was.

Was nun genau für Steuerzeiten bei einem Vsp angestrebt werden sollten, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich diesen Pott noch nicht gefahren bin. Kommt ja auch darauf an, was Du später konkret willst. Spitze Steuerzeiten für Rennziege (Drehzahl und ordentliche Reso-Fütterung, größerer Vorauslass) oder mehr Tourer (Drehmoment und weniger VA).

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Nja da nehm ich dann lieber gleich nen quattrini mono denk ich.

Oder so. ;) Ein Kumpel von mir fährt den (alten) 56er Quattrini gesteckt (nur ÜS und Einlass aufgerissen) über Membran mit 28er Keihin, Parmakit-Zündung, Glockenwelle und einem PM40. Die Karre rennt wie Sau. "Echte" GPS-gemessene 127 Klamotten. Fand ich nicht schlecht... :D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.