Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

  • Hallo Zusammen,
    brauche mal wieder einen Tip von euch,


    würde gern diese Griffe auf meine Automatik draufmachen, aber lt Beschreibung passen die nur auf PX Modelle:


    http://www.scooter-center.com/de/product/5050004/Griffe+O+RING+Chrom?meta=?cat=C_V_V5X1T&catmatch=CAT_STYLING_GRIFFE


    Kennt sich da jemand aus ob die vielleicht do bei mir passen würden oder gibt es von bgm alternativen für eine PK?
    (Ps: nein, ich frage nicht bei sc direkt nach, die sagen immer es passt und dann passts eben nicht. Die wollen halt nur verkaufen)

  • Ein recht bekannter Vespa-Youtuber fährt die auf seiner PK. SIP hat die selben und dort stehen sie auch noch in der Kompabilitätsliste. Finde die auch recht Schick. Kosten hier bei SIP nochmal knapp nen 1 €uro weniger



    Das Video mit den Griffen

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Die Dinger haben einen recht großen Innendurchmesser, der sie für Mopeds bzw. Lenker aller Art kompatibel macht. Befestigt werden sie mit 3 Inbusmadenschrauben je Griff. Vorsicht ist nur geboten, weil die Griffe relativ schwer sind und dadurch die Hebelwirkung erhöht wird, was sich bei einer Vespa mit Schalt- und Gasgriffführungen aus ziemlich weichem Aluguss bald in ausgenudelten Lenkerunterteilen mit erhöhtem Spiel und dadurch bedingtem Geklapper von Schalt- und Gasrohr bemerkbar macht. Muss aber scheinbar jeder selbst erfahren - die einen in den frühen 90ern, als die Dinger ein MustHave waren, andere eben erst jetzt.