1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK50 speciale - Geht bei Vollgas aus

  • horrorschwabe
  • September 10, 2013 at 17:37
  • horrorschwabe
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PK50 speciale
    • September 10, 2013 at 17:37
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Jahre eine PK50 restauriert (Bj 1973) und nun wäre sie fertig, wenn....
    Der Motor zieht aber sobald ich Vollgas fahre geht sie aus. Vergaser, Schwimmerkammer, Spritleitung habe ich geprüft.
    Hat noch jemand eine Idee?

    Danke

    Markus

    p.s: Das Ergebnis meiner Arbeiten könnt ihr auf dem Bild anschauen. So hat sie mein Dad vor 40 Jahren gekauft

    Bilder

    • 20130910_160531.jpg
      • 368.74 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 292
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • September 10, 2013 at 17:39
    • #2

    Zylinder? Vergaser? HD? Tendentiell würde ich sagen zu kleine HD. Probier mal ob sie mit Choke anbleibt.

    Btw: Was daran ist PK?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • horrorschwabe
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PK50 speciale
    • September 10, 2013 at 17:48
    • #3

    Alles Klar, mach mich gleich auf den Weg in die Garage. Hauptdüse wäre eine Möglichkeit, da hab ich gar nicht dran gedacht.

    Was meinst du mit "Was daran ist PK?". In den Papieren die ich habe steht sie halt so drin, PK50 speciale.

    Grüße und Danke!

    Markus

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • September 10, 2013 at 17:57
    • #4

    Sieht für mich aus wie eine Special und dann würde in den Papieren V50N stehen.
    Lenker ist V50 Special
    Kaskade ist V50 Special
    Backenform und Motordeckel ist V50 Special
    Kotflügel ist V50 Special
    Bank ist V50 Special
    Lenkerendblinker sind V50 Special

    das einzige was meine Special nicht hat ist das Zündschloß, falls es eins ist, neben dem Choke. Insofern würden mich die Papiere interessieren. Orginal, Zweitschrift oder, im ungünstigsten Fall, nicht zum Roller gehörend.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • September 11, 2013 at 11:07
    • #5
    Zitat von horrorschwabe

    p.s: Das Ergebnis meiner Arbeiten könnt ihr auf dem Bild anschauen. So hat sie mein Dad vor 40 Jahren gekauft

    Wenn dem so ist, stimmt mit deiner ABE wirklich etwas nicht, da es vor 40 Jahren noch gar keine PK-Modelle gab (erst ab 1983). :whistling:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • horrorschwabe
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PK50 speciale
    • September 11, 2013 at 18:16
    • #6

    Sooooderla!

    Ich habe nun sämtliche Papiere gesichtet. Im Kaufvertrag steht PK50 speciale. Die Kundendienstkarte spricht von einer 50N spezial (ist schwer lesbar weil total vergammelt). Ich nehme an, dass es dann keine PK ist.
    Mein Vollgasproblem scheint sich auch zu lösen, ich hab den Schwimmer im Verdacht bzw. die Schwimmernadel. Hab heute nämlich gesehen, dass Sprit tropft.
    Mach ich mich morgen mal drüber!

    Danke für eure Rückmeldung!

    Markus

    p.s.: Schwimmernadel ausgebaut, wieder eingebaut, zumindest tropft jetzt nichts mehr. Fahrversuch mach ich morgen!

    p.p.s: Wo krieg ich denn einen Sitzbankbezug her? Oder gleich eine neue Sitzbank?

    Einmal editiert, zuletzt von horrorschwabe (September 11, 2013 at 20:51)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • September 12, 2013 at 11:44
    • #7

    Für Sitzbänke etc. einfach mal in den einschlägigen Onlineshops wie SIP, SCK etc. reinschauen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™