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Riss im Block bei Ölablassschraube

  • Puro
  • October 5, 2013 at 23:43
  • Puro
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    • October 5, 2013 at 23:43
    • #1

    Hallo zusammen,

    seit ich meine Fuffi habe, verliert sie an der Ölablassschraube etwas Öl, allerdings nur minimal, vielleicht 1 Tropfen/Tag.
    Neue Dichtung und neue Schraube haben nichts geholfen, obwohl das Gewinde in Ordnung ist.

    Jetzt habe ich den Motor gespalten (nicht wegen dem Öl) und beim saubermachen des Gehäuses ist mir ein kleiner Riss am Gehäuse bei der Ölablasschraube aufgefallen:

    Wie am besten reparieren? Einfach bisschen Kaltmetall drüber? Oder gibts andere / bessere Möglichkeiten?

    Grüße Philipp

  • Chris1860
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    • October 6, 2013 at 08:26
    • #2

    Ich würds löten :D

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Stefan_FRG
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    • October 6, 2013 at 12:41
    • #3

    ... ich würd´s dem Kobold ausm GSF schicken. Der schweißt alles wunderbar zu,
    bohrt ein neues Gewindeloch für Öl und gut ist es. Die Kosten sollten dabei mit Versand
    wohl keien 50€ überschreiten. Dann ist´s sauber gemacht und hält und Du hast kein Ärger mehr.

  • old N°7
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    • October 6, 2013 at 12:51
    • #4

    anschleiffen Kaltmetal dürfte halten.. :thumbup:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Puro
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    • October 6, 2013 at 18:42
    • #5

    Schweißen lassen wär natürlich die beste Lösung, da ich aber nächste Woche Urlaub habe, will ich die zeit nutzen und den Motor fertig machen.

    Daher werd ich's wohl mit kaltmetall hinpfuschen. ;)

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