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Vollgasfest und Tourentauglich (Diskussion)

  • Vespa-Chirurg
  • June 4, 2008 at 08:46
  • Vespa-Chirurg
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    • June 4, 2008 at 14:42
    • #21

    Danke Rally

    Wie der Zufall so will, hat mir gerade ein Arbeitskollege, genau diesen Stutzen plus Membran angeboten. Preis wusste er noch nicht.
    Aber, er sagte auch das er geweisst hat. Wenn ich deine Fotos richtig deute hast du das auch gemacht? Kann man sowas nicht umgehen? Und wenn nein, kann man sowas nicht mit Kaltmetall machen?

    @ diabolo Mal überlegen, wo ist die Mitte zwischen Marl und meinem Kaff. Müsste so Bremen sein. ;)

    Grüße und danke für die Fotos

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • rally221
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    • June 4, 2008 at 15:14
    • #22

    nein mein Ansauger ist nicht geschweißt ,m.M nach garnicht nötig da der MBR vorallem zum gehäuse hin sehr viel material hat ,einzig das hintere schraubloch stört da hier sehr wenig material ist

    ansionsten ein sehr guter membraner der auch eine große auswahl an verschiedenen Membranen zu läst :thumbup:

    rally221

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  • Vespa-Chirurg
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    • June 4, 2008 at 15:36
    • #23

    Da habe ich mich verkehrt ausgedrückt.
    Wollte fragen ob deine Gehäusehälfte auf der Kupplungsseite ein sogenanntes "Auftragsschweissen" durch geführt wurde. Weil man am Gehäuse doch ne Menge Material wegnimmt. So als Absicherung damit die Wandstärke nicht zu dünn wird.
    Wenn ja, kann man diese Massnahme auch durch "Kaltmetall" ersetzen?

    Ich frage aber auch viel, ne?

    Grüße von der Küste

    Holger

    Edith sagt alternativ könnte man doch wenn man nicht Auftragsschweissen durch führen möchte, dieses Set fahren, oder? Siehe hier:

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  • rally221
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    • June 4, 2008 at 16:34
    • #24

    aso du meintest das Motorgehäuse sag das doch :D

    ja hab sowohl auf der kupplungsseite als auch bei den überströmer material auftragen lassen ,auch wen einige sagen braucht ma ned und viel zu gefährlich wg verzug ,hab einen guten schweißer der seit jahrzenten nix anders macht als alu und niro zu schweißen

    ansonsten gehts auch mit kaltmetal ,vorrausgesetzt es ist ein gutes (quicksteel Titanium heist das glaub ich )

    wobei ich bei meinen neuen motor zB den Boostport nicht mehr soweit aufreisen würde und mich eher an die Auslaßberarbeitung konzentrieren würde

    rally221

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    • June 4, 2008 at 17:25
    • #25

    Bei mir ist der Boostport so ausgelegt, dass der Stehbolzen weichen musste. 8)

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

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    • June 4, 2008 at 17:39
    • #26

    In diesem Bereich ist soviel weggefräst, dass man mit dem kleinen Finger, wenn er denn lang genug wäre, durch den Einlass außen am Zylinderfuß in den Boostport fingern kann.
    Habe leider gerade kein Bild

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

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    • June 4, 2008 at 18:56
    • #27

    Beim Cosablock ist aufbrutzeln im Einlassbereich unumgänglich falls man nen MRB Block fahren will.

    Sah bei mir vorher so aus

    und nach der Bearbeitung so:

    Bei der Gelegenheit gleich die ÜS dicker Wanden lassen,cosa ist dor hauchdünn,da bricht man ratzfatz durch.

    Beim PX Block nicht ganz so dramatisch,mußt also nicht zwangsläufig schweißen.

    Für Tourer stehe ich ja eh mehr auf Polini DS Motoren mit langer Übersetzung.
    Die preschen zwar nicht so brachial nach vorne ,aber Hammer Dauer-vmax bei moderaten materialschonenden Drehzahlen :whistling:

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    • June 4, 2008 at 19:07
    • #28

    @ pornstar

    Bilderklau geht mal garned :D

    ich dachte immer das der boostport total überbewertet ist ???

    du fährst ohne den dortigen stehbolzen 8| und das ist dicht ???

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  • Pornstar
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    • June 4, 2008 at 20:18
    • #29

    Ja , das ist dicht, auf der Limaseite steckt ein M 10 Blindbolzen. Den Boostport am Zylinder überarbeite ich auch nur noch am Fuß, da fräse ich ihn aber auf das Maximum, so das etwa 1-2mm Dichtfläche überbleiben.

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  • Vespa-Chirurg
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    • June 4, 2008 at 20:45
    • #30

    @ Pornstar Das ist ja das "Hardcoreprogramm" oder ?

    Aha, ich bin immer nur erstaunt was da so alles geht.

    Habe aber auch den Verdacht, dass ich den Einlass nicht soweit aufreißen werde, sondern etwas den Auslass dehnen möchte. :D

    Grüße von der Küste

    Holger

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  • Pornstar
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    • June 5, 2008 at 01:18
    • #31

    Von nix kommt nix. :D

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