Welche ? Neue Stoßdämpfer für 30 Jahre alte PX200 mit TÜV und Komfort?

  • Morgen muss ich zum TÜV,..


    dabei habe ich erst einmal gemerkt,... dass ich die ABE´s zusammen suchen muss...


    Tina von S.I.P. war sehr nett und hat geholfen..


    Ich bin gespannt :saint::thumbup: ich habe zur "Sicherheit", die Feder mit der Nr. nach innen gedreht,
    damit der Prüfer nicht auf die Feder-Nr. <X auch noch "gestossen" wird,..


    ich bin gespannt,.. 2-)

  • So,.. neuer TÜV Prüfer, neues Glück...
    Der junge Mann heute, war glaubich nicht älter als meine VESPA...


    Roller ohne Batterie, schien er nicht zu kennen,..
    er war mehr an meinem Motor interessiert, als sonst was..
    vom Soud wollte er das Verspechen haben, dass wirklich alles original ist :-)


    Beim Stoßdämpfer habe ich auf der weissen Feder die Zahl einfach nach innen gedreht,
    sodass er gar nicht auf "dumme Ideen" kommen sollte...


    Hat dann nach ABE gar nicht gefragt,..


    So,.. zwei Jahre wieder TÜV (bald ist im KFZ-Schein kein Platz mehr für Stempel)...


    Da meine alten Bilder hier im Forum wohl "futsch" sind (??) .. hier ein kleiner Update nach 3 Jahren...
    (PS: leichter Flugrost,.. schitt, nach Winterausfahr 2015 mit etwas Salz auf der Strasse :-(


    mfG. Micha