1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK Rahmenriss sowas schonmal gesehen?

• MrniceGuy
  • November 24, 2013 at 13:12
  • MrniceGuy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50N
    • November 24, 2013 at 13:12

Hallo,

wollte hier mal fragen ob ihr sowas schon mal gesehen habt? Finde das schon heftig. Wenn man den Motor bewegt, merkt man das das ganze Blech innen lose ist. Habe diese Vespa vor einer Woche gekauft. Wollte eigentlich für einen Kollegen eine Vespa kaufen. So wie das immer ist... War eine Anzeige ohne Bild bei kleinanzeigen. War schon ewig drinnen und schlecht beschrieben. Also dachte ich mir entweder ein Schnapper oder doch ein Reinfall. Ihr kennt das sicher :) Also angeschrieben und hingefahren. Erster Eindruck war man das Trittblech ist halb weggerostet... Die Dame stand in der Ecke von einen Hof. Also mal rausgezerrt und rund um geschaut. Dabei ist mir dann dieser Riss aufgefallen. Als der Verkäufer kam und erzählte was unter der Seitenklappe schlummert war ich doch ganz schön Platt :) Er sagte ja der Motor ist etwas modifiziert... Ich ja und was wurde dran gemacht? Er machte das Handschuhfach auf und holte eine mehere Rechnungen vom Rollershop 2000 raus. Glaube das dass jetzt Scootercenter ist!? Da stand dann drauf Zylinderkit Mallossi 136ccm, Polini Vergaser, Rennwelle..... Ich schon innerlich voll gegrinst. Mein Kollege meinte er will was haben was weniger Arbeit macht. Also erstmal abgehauen um eine andere Vespa anzuschen und der Verkäufer meinte noch überlegt euch einfach ein Angebot. Zwei tage später habe ich ihn dan mal angeschrieben und echt ein fresches Angebot per Mail geschickt. Er schreibt zurück " ok, hol ab"  2-) Also nähste Saison werd ich den Mopedschein machen um legal mit solch einen Motor fahren zu dürfen. Eigentlich schade um den Rahmen. Hab sogar die original Papiere dazu. Also wer Teile brauch kann sich gerne melden. Bis auf den Motor ist alles zu veräußern. Oder kann man diesen Rahmen noch richten? Ist Übrigens eine PK 50 Xl1 Elestart Bj. 88

Danke, Ciao

Mark

"Die Band, Elwood, die Band!" - "Die Band?" - "Die Band!?" - "DIE BAND!"

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • November 27, 2013 at 08:21

sieht doch sonst ganz gut aus.

ich kann jetzt nicht sehen, wo der defekt losgeht, vorher gesehen habe ich einen solchen riss oder bruch auch noch nicht.

reinschauen und gucken: ist der motor fest mit dem mitteltunnelblech verbunden?
    ist die motoraufnahme noch gut?
    wie ist die dämpferaufnahme?

der hinterbau wird über schweißpunkte mit dem tunnel verbunden, die motorkräfte werden über den bolzen direkt in den tunnel eingeleitet. der riss ist im prinzip nur für die dämpferkräfte entscheidend. damit hätte ich recht wenig probleme, wenn machbar, die defekten schweißpunkte einfach zuzubraten

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• MrniceGuy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50N
    • November 27, 2013 at 17:07

Hab ehrlich gesagt noch nicht weiter nachgeschaut. Hab leider keine Garage und momentan bei minus graden macht es auch keinen Spaß. Ich weiß auch das das Trittblech links zur hälfte weggerostet ist. Ist wirklich schade da der Rahmen keinen Unfall oder Schäden hatte. Sogar der Lack ist noch richtig gut. Der Vorbesitzer meinte das das von dem starken Motor stammt. Hatte noch keine Langhub-Vespa. Ich schau mir das mal in ruhe an und entscheide dann was ich damit mache.

Danke, Ciao

Mark

"Die Band, Elwood, die Band!" - "Die Band?" - "Die Band!?" - "DIE BAND!"

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • November 27, 2013 at 17:33
    Zitat von MrniceGuy

Der Vorbesitzer meinte das das von dem starken Motor stammt.

klatschen-)

ESC # 582

• Franzl
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Vespa Typ
    PK 50S Bj.84/85
    • November 27, 2013 at 19:00

Servus,
    ich würde dir gerne ein paar Teile abnehmen ! Brauchen könnte ich beide Seitendeckel und die Kaskade.

Grüße Franz

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • November 28, 2013 at 06:57

nicht vom starken motor, eher von seinem fetten arsch.

darki? du solltest mülli umgehend überprüfen ;)

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™