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PK 50 frisch machen.

  • Trogi
  • December 6, 2013 at 22:19
  • Trogi
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    • March 2, 2014 at 18:43
    • #21

    Die Absaugung ist ein normaler, großer Standventilator. Das Kellerfenster geht bei mir zum Garten raus. Um den Ventilator hab ich eine passende Pappe geschnitten und alle Ritzen mit Klebeband dicht gemacht. Wenn ich den Lüfter auf erste Stufe einschalte, habe ich sofort einen Unterdruck im Raum und alles wird abgesaugt. Im Haus ist keinerlei Geruch feststellbar 2-)
    Beim lackieren schalte ich auf drei und setzte eine Gute Lackierermaske auf.
    Den Raum selber hab ich mit Folie an den Seiten und oben ausgekleidet. Vor dem lackieren wird alles abgefegt und nass gemacht.
    Dann noch den Boden abgesaugt, Lackiereranzug an und los.
    Der Kompressor steht im Hof, ca. 10 Meter weg, ist schön leise :D Schlauch durch das Kellerfenster und gut is.

    Ich hab mal, als junger Mann, zwei Jahre in einer Lackierere ausgeholfen und kann daher die Vorarbeiten selber machen.

    Eine Lackierpistole für ca 40€ reicht völlig aus und der Lack ist mit Härter usw ruck zuck trocken. Einbrenen muss man nicht.
    Wenn dann doch mal ein Staubkorn auf die Oberfläche kommt, schleife ich das nach ein paar Wochen mit zwei bis fünftausender Papier nass raus und poliere die Stelle dann auf Hochglanz.

    Ich hab schon so offt Sachen zum Lackierer gebracht und ärgere mich immer wieder. Deswegen mache ich das jetzt selber. ;)

    Ich hab hier noch zwei Fahrräder aufgebaut, die habe ich auch in meiner "Kabine" lackiert. Das braude ist Candylack und das Weisse perlmutt.
    Ich kann keinen Unterschied zu einer Lackierung in einer Lackiererei sehen und bin anschliessend immer stolz wie Bolle. Macht echt Spass. :thumbup:

    Egal wie dicht du bist, Goethe war dichter......

  • Leroux
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    • March 2, 2014 at 19:08
    • #22

    Echt cool!

    Will auch selber lackieren, aber bis jetzt ists leider noch zu kalt. Hab mir eine Kabine im Garten gebaut, aber ist halt leider noch zu kalt.

    Thx

    Lass mich, ich kann das.........................................Ups, kaputt

  • Trogi
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    • March 2, 2014 at 19:20
    • #23

    Ja, bei mir im Keller ist es immer ca. 20 Grad.

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  • Holger P.
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    • March 3, 2014 at 14:03
    • #24

    Blöde Frage; hast du die Seitendeckel im eingebauten Zustand lackiert? ?(

    Gruß, Holger

  • Trogi
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    • March 3, 2014 at 16:05
    • #25

    Ja genau, hab erst offen die Innenseite und die Innenkante an der Seitenbacke lackiert und dann zugeklappt.
    Dann hab ich mit Basislack komplett die Seitendeckel in eins mit der Karosse lackiert, sonst hast du Unterschiede im Lackbild.
    Das einzigste was dann noch fehlt, ist der Klarlack innen, das mache ich später wenn alles andere durchgehärtet ist.
    So, jetzt nutze ich den Rest des Tages noch sinnvoll und verschwinde im Keller, die Teile liegen bereit :P

    Egal wie dicht du bist, Goethe war dichter......

  • Holger P.
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    • March 3, 2014 at 17:47
    • #26

    Also deiner Lackerkabine is ja mal echt cool! :thumbup:

    Gruß, Holger

  • Trogi
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    • March 3, 2014 at 20:11
    • #27

    So, hat jetzt zwar drei Stunden gedauert, aber mit drei Schichten Klarlack sieht das Ganze jetzt so aus. ;):P

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  • Leroux
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    • March 3, 2014 at 21:07
    • #28

    Saubere Sache. Welchen Hersteller benutzt du? Und welches Material?

    Ich werde mir die Sachen von Mipa wohl besorgen.

    Lass mich, ich kann das.........................................Ups, kaputt

  • Trogi
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    • March 3, 2014 at 21:41
    • #29

    Also ich hab hier in Recklinghausen Süd einen Laden der Autolacke mischt und verkauft. Alles auf Acryl Basis glaub ich.
    Auf jeden fall kein Wasserbasislack. Das ist natürlich erste Sahne von der Qualität her. Daher hatte ich noch von meinem Audi A6
    einen halben Liter achatgrau und Avussilber für die Felgen. DAs Avussilber nehme ich auch für einige Teile am Roller.
    Klarlack habe ich mir im Internetz von APP bestellt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

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  • rally221
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    • March 4, 2014 at 12:41
    • #30

    Ansich saubere Arbeit

    ABER

    Zitat

    Die Absaugung ist ein normaler, großer Standventilator

    dir ist schon klar das bei nicht EX geschützen E-Geräten (davon sehe ich sehr Viele ) in verbindung mit dem ganzen Lacknebel extreme Explosionsgefahr besteht :whistling:


    Zitat

    habe ich sofort einen Unterdruck im Raum und alles wird abgesaugt.

    fakt ist aber das in Lackierkabinen ein überdruck besteht

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Trogi
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    • March 15, 2014 at 19:35
    • #31

    Kabelbaum Ist drin und die Fussleisten sind auch fertig.

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  • Buracus
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    • March 16, 2014 at 11:39
    • #32

    Sehr schöne Arbeit, gefällt mir sehr gut 2-)

  • Trogi
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    • March 29, 2014 at 21:57
    • #33

    Heute hab ich den Motor komplett zusammengeschraubt und ihn angeschmissen.
    Bin mal gespannt wie er in der Vespa läuft!!!

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  • Trogi
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    • April 13, 2014 at 09:27
    • #34

    Gestern die erste Probefahrt auf dem Tank. Ich bin begeistert!!! Der Sound und die Kraft selbst bei leichtem Gasgeben ist echt super!!

    Egal wie dicht du bist, Goethe war dichter......

    2 Mal editiert, zuletzt von Trogi (April 13, 2014 at 09:33)

  • Trogi
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    • April 13, 2014 at 09:41
    • #35

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  • hedgebang
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    • April 14, 2014 at 13:16
    • #36

    Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Arbeit und viel Spass beim Fahren! :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • valentinlilgenau
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    • October 12, 2014 at 22:28
    • #37

    Mich würde interessieren welche Trittleisten du wo gekauft hast. RIchte meine Pk 50 XL1 zur zeit auch her. Morgen gehts an den neuen Lack. Ich vermute, dass du die Trittleisten der V50 montiert hast, würde es aber gerne genau wissen, um keinen Fehler zu machen. Schöne Arbeit übrigens. Lg Valentin

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