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PK 50XL2 KAT: Welches Tuning ist bis 250€ möglich?

  • Hussi_414
  • December 10, 2013 at 08:03
  • Hussi_414
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    • December 10, 2013 at 08:03
    • #1

    Ich hab ne Österreichische! Pk50 xl2 also kat!
    Ich würd sie gern ein "wenig :P " schneller machen. Wenn möglich nicht zu Kostspielig ca200-250€.
    Gibt es da ein paar nicht zu aufwendige Verfahren?!

    Gruß Hussi_414

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!

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    • December 10, 2013 at 08:18
    • #2

    Kenne mich mit diesen Modellen zwar nicht so gut aus , aber wenn ich das richtig im Kopf habe ist der Ansaugkanal am Motorblock geschlossen und ein direkt gesaugter Zylinder verbaut.
    Ist dann doch ideal , Vollwangenwelle (wenn nicht schon drin ist) rein und nen fetten direktgesaugten Zylinder montieren , natürlich brauchste dann auch ne dicke Gasfabrik

    Um das Motorspalten um die Übersetzung zu ändern kommste eh nicht drum rum ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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    • December 10, 2013 at 09:10
    • #3

    entweder nen 102er bzw 112er Malossi direkt mit passenden Vergaser , da die verbaute Xl2 Kurbelwelle ein längeres Pleuel hat mußt du die mehr mm mit einer passenden Dichtung unten beilegen

    3.00er Primär , 22er bzw 24er Vergaser sind bei den Zylinder fast pflicht und sollten keinesfalls mit einem original Auspuff betrieben werden

    Vergaserabdüsen und Zündung blitzen sollten kein Fremdwort sein

    Budget wird aber knapp

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    • December 10, 2013 at 09:19
    • #4

    Nächstes Problem wird der Kauf eines direkt gesaugten 102er/112er Malossi's werden. Wüsste auf Anhieb keinen Shop, wo man die noch bekommt.

    Grüße
    Zapper

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    • December 10, 2013 at 09:35
    • #5
    Zitat

    Nächstes Problem wird der Kauf eines direkt gesaugten 102er/112er Malossi's werden. Wüsste auf Anhieb keinen Shop, wo man die noch bekommt.

    Ok stimmt auch wieder , also entweder gebraucht kaufen oder dann gleich auf langhub wechseln

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    • December 10, 2013 at 09:42
    • #6

    Jo, und damit ist dann mit dem gegebenen Budget Ende.

    Alternative: Kat Motor verkaufen und einen normal Einzug Motor suchen und dort dann nen 102er RMS mit 19er Gasfabrik draufsetzen und die Primär anpassen.

    Grüße
    Zapper

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  • Hussi_414
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    • December 10, 2013 at 12:45
    • #7

    Hab mal gelsen dass man nur die linke seite(fahrtrichtung) des motorblocks braucht..!

    Könnt ihr mir wenn möglich ein paar anleitungen dazu senden.. da ich mich nur in der theorie damit auskenne und nicht in der praxis!

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  • Hussi_414
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    • December 10, 2013 at 12:54
    • #8

    Hab das mal auf willhaben.at gefunden:

    Verkaufe einige Vespa Teile

    1x 102er dr ca 30km drauf Np 99€ jetzt 50€
    Membranansaugstutzen Malossi 112ccm direktgesaugt
    gehört neu abgedichtet
    19 Vergaser 30€
    16,10 Vergaser mit Ansaugstutzen 28€
    Seitendeckel s oder spezial in grün 10€
    Monoschlitzrohre spezial gebr 7 €
    Schwinge 7 €
    Felge in grau 10€
    Bremstrommel hinten 10€
    Tacho für s 102km/h 25€
    Übersetzung22/63 schräg 35€
    Getriebe mit neuer Schaltklaue S Getriebe 100€
    etliche Vergaser teile für 16 19 20 und 24 Dellorto


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  • Hussi_414
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    • December 10, 2013 at 13:01
    • #9

    Ich hab mal für den Zylinder angefragt!

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  • Mediakreck
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    • December 10, 2013 at 13:06
    • #10

    Theoretisch wärs auch möglich einein einlass zu fräsen, 2 gewinde reinschneiden und einen polini ass zu montieren.
    Neue welle bräuchtest dann auch.

    Lg aus St.p

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

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    • December 10, 2013 at 14:15
    • #11
    Zitat

    1x 102er dr ca 30km drauf Np 99€ jetzt 50€

    Membranansaugstutzen Malossi 112ccm direktgesaugt

    irgenwie glaub ich das du bezüglich 2Takt Tuning noch etwas unbeholfen bist

    der DR Zylinder ist ein normaler Gehäuse gesaugter Zylinder , sprich wird via Drehschieber mit benzin/Luftgemisch versorgt , deshalb ist der Direktansaugstutzen des Malossis hier fehl am platz , die 2.86er Übersetzung finde ich auch viel zulange, vorallem hier in Österreich wo es mitunter doch etwas hügeliger werden kann

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  • Hussi_414
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    • December 10, 2013 at 15:31
    • #12

    Danke für die hilfe erstmal.. ja hast du richtig erkannt.. hab aber auch im anfangspost geschrieben dass ich mich nicht so auskenne!
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  • ErMeGeDDoN
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    • December 10, 2013 at 23:03
    • #13

    dann sollst du dir noch nochmal ein 250€ checken,wenn du bis jetzt nix geschraubt hast.

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