Vespa PK 50 undicht. Benzin tropft.

  • Hallo zusammen erst einmal zu mir ich bin noch ziemlich jung und unerfahren in dem Gebiet Vergaser und Motoren


    So ich habe eine Vespa PK 50 in Griechenland Stehen und vor ca. 2 Jahren war ich dort habe die Vespa anbekommen und
    sie ging sofort aus alles OK so weit ich also Benzin Nachgefüllt und dachte mir gut dann kann es los gehen.
    Na dann ich habe sie Angemacht und Plötzlich viel mir auf das ich nun Benzin verliere nun meine frage
    Kann mir Vielleicht jetzt jemand sagen woran es Liegen kann
    Also meine Vermutung ist der Benzinhan oder Schlauch weil es Fängt erst an zu tropfen nachdem ich den Benzinhan aufmache
    Ich habe ein gleiches Modell da und wollte jetzt im Sommer mal den Benzinhan austauschen und testen ob es daran Liegt
    jetzt meine Frage würdet ihr mir diesen Schlauch empfehelen


    #Ebay Schlauch#


    Gruss
    Mirco

  • Schlauch und Dichtung Hahn neu machen !


    Denke jedoch das es nicht dabei bleibt und noch mehr defekt ist ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Vielen dank für deine schnelle antwort was denkst du den was sonst noch die ursache sein kann weil es tritt erst auf wenn ich den benziehn han aufdrehe und den motor anmache ich fliege jetzt im sommer nach griechenland und was ich hier besorgen kann würde ich gerne mitnehmen deswegen alles was es sein könnte vileiecht mal posten ich habe einen großen koffer



    grus
    hayabusa

  • Ich Tippe hier auf das Schwimmernadelventil.
    Rost aus dem Tank-kein Benzinfilter-
    Vergaser ausbauen -reinigen - einbauen
    Benzinfilter-neuer Benzinschlauch-


    go


    mfg
    Lothar :thumbup:

  • was sicher nicht schadet.. in den Tank sehn.. schmutz drin?
    Benzinhahnschlüssel mitnehmen
    Benzinhahn Ausbauen.. Tank auswaschen... Benzinhahn Reinigen oder ersetzen
    Kraftstoffschlauch ersetzen.. nicht zu lang...
    vergasser zerlegen Saubermachen (Bremsenreiniger)
    Schwimmernadel und Dichtungen Ersetzen
    dann dürfte Dicht sein^^