Vespatour Norditalien Juni 2014

  • Servus zusammen,
    dieses Jahr steht wieder mal eine Tour an.
    Meine Freundin und ich, beide Anfang 20, werden dieses Jahr wieder eine kleine Italientour fahren.
    Der genaue Zeitplan steht noch nicht, irgendwann im Juni soll das sein.

    Wir suchen für die Tour noch Mitfahrer, wer also Lust, Zeit, Geld und ein passendes Blechschaltzweirad hat, ist eingeladen, teilweise oder die ganze Strecke dabei zu sein.
    Übernachten werden wir, abgesehen vom Stop südlich vom Gardasee, in Hostels. Einfach des Geldes wegen.
    Am Gardasee sind zwei Übernachtungen im Hotel geplant und ein Tagesausflug an und um den Gardasee/Umland.

    Hier ist mal die geplante Route. Manchmal ist sie schon sehr detailliert, zB vom Gardasee nach Arsiero und von Arsiero nach Innsbruck. Ingesamt ist die genaue Auswahl der Straßen aber noch offen, da ich kleine Nebenstraßen nehmen will und noch nicht alle Möglichkeiten gecheckt hab.



    Wir fahren beide mit PK S @102ccm Alu. Als Vorraussetzung stelle ich mindestens 85ccm und einen zuverlässigen Motor. Liegenbleiben wegen verpfuschtem Motor brauch ich nicht. Leute mit großen Motoren können gerne mit fahren, solang sie sich damit abfinden können, dass eben weniger Hubraum auch am Start ist und die Geschwindigkeit dementsprechend ist.

    So, dann freu ich mich mal auf Resonanz.

  • Ich würde vielleicht eine Tageslänge mit euch mitfahren, wenns euch nichts ausmacht. Wenn es was wird, dann aktualisier bitte wenn der Zeitplan steht wenn ihr fahrt und die genaue Route in Südtirol :rolleyes:

  • Schöne Tour! Einige Kilometer hinter dem Gardasee finden ja auch die diesjährigen Vespa World Days statt ( 11.-14.Juni in Mantua). Ich plane ebenfalls mit meiner Vespa PX80 (100ccm) über die Alpen nach Mantua zu fahren. Vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege. Gruß Rico

  • Hallo, bin aus südtirol !!!
    Wollte nur sagen dass die Polizei nicht ganz so streng ist wie in Deutschland. Ein wenig mehr Benzingeld mitnehmen denn der Benzin ist n' wenig teurer (ca. 1,80€/l) ;)

  • coole strecke. leider bin ich zu lahm.Fahre vorraussichtlich mit einer pk 50 (75er formula) und zu zweit an den Gardasee. Sollte jmd. in dem Hubraumbereich auch Interesse haben kann er sich mal bei mir melden.