SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa 50n: Frage zur Scheinwerfer Verkabelung

  • Hi,

    ich dreh bald durch!

    12 Volt

    Ich versuche seit TAGEN die Verkabelung für den Scheinwerfer hin zu bekommen, und es funktioniert nicht.

    Wie ihr auf dem Bild seht, so war das angeschlossen und es ging nur der Hauptscheinwerfer mit dem an und aus Schalter. Ich kann nicht mehr zweichen dem Stadtlicht und dem Hauptlicht schalten.

    Wenn ich grün weglasse was ja zur Hupe gehört get das Rücklicht auch nicht merh an
    Die Schaltpläne aus dem I-Net haben wir auch nicht weitergeholfen.

    Das Problem:
    Ich kann das Licht nur an oder aus schaltern, würde aber gerne die obere klein Lampe schalten können. Es giebt insgesamz 6 Kabel

    braun
    grün
    2* schwarz wo von eins nur an Masse war das anderer weis ich nicht wo das hin gehören sollte.vVolett
    grau
    violet

    so war/ist die Verkabelung get aber nur die grosse mittel Birne.

  • Bist du sicher daß das schon immer so angeschlossen war? Die kleine Birne ist eigentlich nur das Standlicht für Modelle mit Batterie. Ich denke, du hast die steckanschlüsse verwechselt. An der großen Birne müssen Zwei Anschlüsse ( Stecker) für + Abblendlicht und + Fernlicht sein. Außerdem ist da noch einmal Masse am Lampengehäuse. Die kleine Birne brauchst überhaupt nicht anschließen.

  • Hi

    ja das war schon zeit dem Kauf so in Italien.

    nein habe kein Fernlicht.

    die hatte auch noch nie eine Batterie.

    bei einem Freund kann ich zwischen der grossen und der kleinen Lampe schalten.

    die kleine längliche lampe brauche ich nicht ?

    danke für die schnelle antwort

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Henry Ford