Beiträge von Vepi

    So habe heute alles nochmal zerlegt und neu Teile getauscht


    neuen Druckpilz


    und Kupplungsbeläge von RMS


    jetzt läuft sie wieder super!!!!


    Es waren die Kupplungsbeläge von Sip



    Kupplungsbeläge DRT Race


    so ein sch... gerade mal 200 Km gehlaten wo gib es den so was ?



    Danke für eure Tipps

    Habe jetzt alles versucht Kupplungsseil leicht zu spannen oder stärker und wieder weniger geht nicht.


    wenn ich einen xl Kupplungsdecke verbaut habe brauche ich da einen Spacker ( habe den deckel nur verbaut wegen dem längerem Kupplungsarm)


    Fahre einen 85 ccm Polini Vespa 50 N 3 Gang


    Getriebeübersetzung Z 24/72,



    (3.00), für 75-102ccm Zylinder,
    DRT Sport, für Vespa 50-90/R
    /SS/100/PK50-100/S/XL/XL2
    geradeverzahnt


    Kupplung habe ich selber zusammengestellt
    Kupplungskorb DRT Sport für


    Kupplungsfrontscheibe NEWFREN


    Kupplungstrennscheiben Kit DRT 3 Scheiben


    Kupplungsbeläge DRT Race für


    Kupplungsfeder POLINI Sport
    habe jetzt schon xxx Versuche bei der Einstellung
    XL Kupplungsdeckel verbaut

    ich habe gerade eine mit 4 Scheiben und die ZICKT beim einstellen die Druckplatte ist ohne Lager.


    Kann ich den DeckelPlug an Play verbauen oder muss ich eine gelagerte Druckplatte verwenden.


    würde gerne die Kupplung neu aufbauen jetzt die Frage xl Kupplung oder die normal mit stärkerer Feder ?

    Hi würde gerne in meine V50 N eine xl2 Kupplung verbauen da ich jetzt hier im Forum einiges gelessen habe das man beim Kupplungsdeckel aht geben muss weiss ich jetzt nicht was ich an Teilen genau brauche.
    Würde sich jemand mal die Mühe machen die benötigten Teile hier ein zu tragen und auf was mann acht geben muss.


    PK Deckel welcher


    Kupplung


    Druckplatte


    ..........


    ;)

    Hi Community,



    baue mir gerade einen neunen Motor auf würde gerne von Euch wissen
    welche Getriebeübersetzung am meisten Sinn macht. Ist eine 3.OO nich zu
    lang übersetzt


    Würde gerne die von


    (3.00), für 75-102ccm Zylinder,
    DRT Sport, für Vespa 50-90/R
    /SS/100/PK50-100/S/XL/XL2
    geradeverzahnt


    verbauen .



    Setup


    85 ccm Polini


    D.R.T Kurbelwelle


    sind schon verbaut



    Langt beim 85 ccm ein 16/16 Vergasser.



    vielen Dank



    Vepi

    Hi



    Meine Vespa dreht extrem hoch wenn sie warm ist und ich das Vollgas wegnehme.



    75 Pollini



    16/16 Vergaser Hauptdüse 76 Nebendüse 48



    Piaggio Bananen



    Zündkerze Rehbraun



    Ich dachte zuerst Falschluft, der Ansaugstutzen Filz ist eingefettet,
    der Ansaugstutzen sitzt richtig und ist auch dicht am Zylinder, der Vergaser
    sitzt fest und schließt mit dem Ansaugstutzen ab.



    Wenn ich die Lehrlaufschraube soweit runter drehe das sie
    gerade noch an bleibt aber an der Ampel ab und an ausgeht ist das Hochdrehen
    weg. Wenn die Drehzahl einstelle das sie an bleibt dreht sie bei Vollgas Wegnahme
    wieder extrem hoch. Ich glaube das der Schieber nicht richtig schließt, der Gas
    Zug klemmt nicht und oder bleibt auch nirgends
    hängen. Ich weiß nicht mehr weiter hoffe Ihr habt noch Ideen.



    Das Motorengehäuse ist auch dicht

    Hi


    ja das war schon zeit dem Kauf so in Italien.


    nein habe kein Fernlicht.


    die hatte auch noch nie eine Batterie.


    bei einem Freund kann ich zwischen der grossen und der kleinen Lampe schalten.


    die kleine längliche lampe brauche ich nicht ?


    danke für die schnelle antwort

    Hi,


    ich dreh bald durch!


    12 Volt


    Ich versuche seit TAGEN die Verkabelung für den Scheinwerfer hin zu bekommen, und es funktioniert nicht.


    Wie ihr auf dem Bild seht, so war das angeschlossen und es ging nur der Hauptscheinwerfer mit dem an und aus Schalter. Ich kann nicht mehr zweichen dem Stadtlicht und dem Hauptlicht schalten.


    Wenn ich grün weglasse was ja zur Hupe gehört get das Rücklicht auch nicht merh an
    Die Schaltpläne aus dem I-Net haben wir auch nicht weitergeholfen.


    Das Problem:
    Ich kann das Licht nur an oder aus schaltern, würde aber gerne die obere klein Lampe schalten können. Es giebt insgesamz 6 Kabel


    braun
    grün
    2* schwarz wo von eins nur an Masse war das anderer weis ich nicht wo das hin gehören sollte.vVolett
    grau
    violet


    so war/ist die Verkabelung get aber nur die grosse mittel Birne.