SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa PK XL welches Zylinderkit?

• nen passendes Düsenset findest du auf sip und co. ist glaub 50-73 (sowas in der Art hab ich mir zumindest gekauft). Generell wirst du dich zwischen 67-75 finden. Je nach Setup. Zum Auspuff kann ich sagen, nen Sito bringt eine deutliche Leistungssteigerung. D.h man spürt es am Anzug und max 2kmh mehr. Jedoch stimm ich den anderen zu , die Quali ist mies. Rostet schnell, oft etwas ungenaue Maße. Ich würde dir zu nem Hp4 Auspuff raten (kauf ich mir jetzt auch). Hp4 ist die italienische Version der Pk, die ist nen tick flotter. Der Auspuff passt auf die normale Pk ohne Probleme drauf und hat den breiteren Auslass. Meiner Meinung nach der beste für die Pk. Musst bissl suchen in Foren und Kleinanzeigen, bei privaten Schraubern nachfragen etc. Je nach Zustand 20-40 Euro

Edit: Bringt es eig. einen wesentlichen Nutzen einen Zylinder nach gefahren 2000 km noch zu bearbeiten? Ich mein damit die Kanten zu entgraten oder hat sich das mit so einer Einfahrzeit erledigt? Handelt sich um nen DR 75 f1

Mfg

2 Mal editiert, zuletzt von Elburito (February 24, 2014 at 13:32)

• Hier, wie in deinem anderen Fred, nochmal: Wenn Du eine ND 42 in deinem 16/15er drin hast, reicht die für dein Setup. Die regelt den Standgas- und Teillastbereich.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Ja ist sie.

Da man aber nicht ausschließen kann, das der Vorbesitzer die geändert hat, nach gucken und kontrollieren!

Grüße
    Zapper

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

• Eine größere ND kann man z.B einbauen, wenn du ein leichtes Falschluftproblem hast. Unter leicht versteh ich, dass sie länger zum runterdrehen braucht als normal. Dan hast du zumindest vorerst mal Ruhe. Ansonsten ist das mit nem 75er auch kein Prob.

• Welche Vergasereinstellungen muss ich nach dem Austausch der HD vornehmen? An welchen Schrauben muss ich Drehen, und wo besser nicht? Springt die Vespa nach dem HD Wechsel eigentlich ohne Probleme wieder an?

• Die Suchfunktion kennst Du? Gerade bei Fragen, die wahrscheinlich schon gefühlte 12tsd Mal gestellt worden sind, recht erfolgreich.

Schau Dir mal diesen Artikel im lexicaon an: [lexicon='Vespa Vergaser einstellen',''][/lexicon]

grüße
    zapper

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

• Sofern der Vergaser sauber ist springt die auch an. Benutzt doch ma die Suche ... da steht genug über Vergasereinstellung. Das ist unabhängig von der Düse. Die Schraube mit Feder die nach oben rausragt reguliert Standgas, die weiße mit Plastikkappe ist die Leerlaufgemischschraube. Ist sie zu weit drin, macht es sich bemerkbar das die Vespa zu lang braucht um wieder runterzudrehen ohne Gang eingelegt. Ist sie zu weit draußen, kommst kaum vom Fleck, sauft halber ab usw. Max. 3 Umdrehungen darf Sie nur raus, alles andere ist meiner Meinung nach Falschluft das du versuchst "runterzudrücken"
    Kurz: Llgemischschraube rausdrehen, Gemisch wird Fetter, kommt mehr Sprit

Reindrehen, öffnung wird kleiner, weniger Gemisch.

Mfg

• mach dir nen simonini racing (den links unterm trittbrett) oder nen simonini down & Forward Auspuff drauf
    ACHTUNG: beim zweiten genannten Auspuff muss ein anderer endschalldämpfer draufgemacht werden wegen der lautstärke ;D