SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

V50 mit PkXL2 Motor

  • Hallo Vespa Gemeinde,

    auf meiner Suche nach ner Vespa bin ich auf folgendes Exemplar gestoßen.

    V50 Spezial, jedoch mit PkXL2 Motor verbaut.

    Falls ich das richtig verstanden habe, müssten noch die Schaltzüge gemacht werden. Wobei ich keine Idee hab wie kompliziert das wäre,
    der Verkäufer meinte, er hätte schon das nötige Teil gekauft (weiß den Namen nimmer).
    Der Motor läuft, jedoch macht es mich etw. stutzig, dass er das mit den Schaltzug nicht selbst gemacht hat.

    Da ich legal fahren wollen würde, muss ich wsl. den Auspuff wechseln.

    Deswegen folgende Fragen an euch:
    - Falls nicht vorhanden (was ich vermute), krieg ich dafür ne Abnahme beim Tüv (d.h. wegerm anderen Motor)?
    - würdet ihr nem Vespa-Anfänger, mit nicht zuviel Barem, zu dem Kauf raten.

    Preis:850

  • Stand die kiste nicht die wochen mal auf ebay mit nem größeren zylinder drauf? ich befürchte da wird mehr von nöten sein als nen auspuffwechsel um damit auf die straße zu kommen.

    850 euro ist für ne spezial heutzutage zwar nicht viel, aber ohne eine besichtigung mit jmd der den kommenden Aufwand abschätzen kann wär mir das wohl zu riskant. Vermutlich musst du dich um die gesamte elektik, den motor und kleinteile kümmern. Unter 1000 euro kommt man also doch nicht...

    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Zylinder ist angeblich ein 50ccm drauf, wobei ich das bei dem Auspuff eigtl. nicht erwarten würde.

    Angenommen der Motor wäre wie gesagt: hängt die Abnahme vom Tüv-Prüfer ab oder ist das eher ein No-Go?

    Vermutlich hast du aber Recht, dass die noch anstehenden Arbeiten den tatsächlichen Preis hoch treiben.

  • 50ccm und nen resonanzpott ( kenne ihn spontan nicht) ist unfug.

    Zum tüv müsste eine 50er vespa nicht.

    Trotzdem: es fehlt nen scheinwerfer, ne sitzbank, griffe, bremshebel, züge.
    Außerdem musst du umbaun auf zweizug. Kein großer akt, aber man muss es tun.

    Denke im endeffekt landest du bei >1000 euro für ( vermutlich) ne bastelbude. Als anfänger in der schrauberei würde ich mir lieber für 1200 ne duchschnittliche v50 kaufen und mich langsam reintasten.

    Das hier wäre wohl eher ein sprung ins kalte wasser.

    - Wo steht die mühle?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Könnte vielleicht stimmen (bzgl. Bastelbude), jedoch findet sich zZ. keine V50 für den Preis in näherem Umfeld.

    Jedoch wäre mir ein Ori.-Zustand auch nicht so wichtig (siehe Löcher im Trittbrett).

  • Desweiteren wäre interessant zu wissen wie der Ansaugstutzen passt oder gemacht wurde ! Da die V50 ein anderen Winkel hat gegenüber der PK oder PK XL2 ... Es soll ja Leute geben die sowas umschweissen oder gar das Loch im Rahmen ausschneiden !!!

    Auf 2 Zug umbauen ist absolut möglich !! Da gibt es ein umrüstkit.
    Auspuff devinitiv nicht Original !
    Wenn wirklich 50ccm drunter sind , stellt sich die Frage warum so ein Auspuff und wenn ein anderer Zylinder drunter war ob die Übersetzung noch Original ist ... Und prüfen welcher Vergaser verbaut ist.
    Die Fußmatte hat es so nie gegeben ...
    Und die ganzen Fehlteile ...

    Preis devinitiv zu hoch ! Obwohl es ne v50 ist und der Rost voll im Trend liegt ... 2-)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Heftige Bastelbude. Wenn Du nicht noch ordentlich Kohle reinstecken willst, keinen Platz, Werkzeug und das nötige Knowhow haben solltest, würde ich die Finger davon lassen, wenn die noch so ist, wie auf dem Bild zu sehen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.