1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Instandsetzungs Tagebuch PK 50 XL 2

  • HannesK
  • February 14, 2014 at 21:33
  • HannesK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    126
    Beiträge
    24
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 und PK 50 S
    • February 14, 2014 at 21:33
    • #1

    Moin,
    wie schon bei meiner Vorstellung schon angekündigt, hier mein Instandsetzungs Tagebuch der Pk meiner Tochter, die sie nicht mehr haben wollte.
    Also ist es jetzt meine 2-)
    Also erstmal demontage ist angesagt.

    Bilder

    • S7300290.JPG
      • 255.99 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 320
    • S7300291.JPG
      • 335 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 309
    • S7300292.JPG
      • 344.12 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 320
  • HannesK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    126
    Beiträge
    24
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 und PK 50 S
    • February 15, 2014 at 11:12
    • #2

    So Tageswerk von gestern. Weitere demontage der Vespa. Dabei festgestellt, dass der Rahmen hin ist. Soviel Rost hab ich noch nicht gesehen 8| Wie sind die mit der Vespa gefahren? Der hintere Stoßdämpfer ist beim Motorausbau schon mal aus der Blechverstärkung ausgerissen, so morsch ist das Heck!!! Und der Motor erstmal. Den konnte man garnicht erkennen soviel Dreck war da drauf. Ich denke mal von den letzten 15 jahren!!

    Bilder

    • S7300150.JPG
      • 150.84 kB
      • 900 × 1,200
      • 225
    • S7300160.JPG
      • 489.45 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 230

    Einmal editiert, zuletzt von HannesK (February 15, 2014 at 11:33)

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • February 15, 2014 at 11:25
    • #3

    gibts auch bilder vom rost? :rolleyes:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • HannesK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    126
    Beiträge
    24
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 und PK 50 S
    • February 15, 2014 at 21:42
    • #4

    Jep gibt es jetzt: :thumbdown:

    Bilder

    • Bild044.jpg
      • 293.98 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 214
    • Bild045.jpg
      • 268.39 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 233
    • Foto0288.jpg
      • 217.99 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 268
  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 15, 2014 at 21:52
    • #5

    ich wuerd mich an deiner stelle nach einem tauschrahmen umsehen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • February 15, 2014 at 22:10
    • #6

    Ich hätte noch nen XL2 Rahmen in Grau mit Schlüsseln und Papieren.

    Bei Interesse --> PN an mich.

  • Online
    Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,829
    Punkte
    34,789
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,269
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • February 15, 2014 at 22:31
    • #7

    Nicht schlecht!
    Hat die lange unabgedeckt draußen gestanden?
    Oder mit ner plastikplane drüber draußen gestanden?
    Das ist dann quasi ein feuchtbiotop

    Nimm den tauschrahmen wenn der preis passt. Ist einfacher als da das schweißen anzufangen .

    Gruß Creutzfeld

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • HannesK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    126
    Beiträge
    24
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 und PK 50 S
    • February 16, 2014 at 11:07
    • #8

    Ja das ist schon heftig mit dem Rahmen. Ich mach den jetzt nackig :D und dann kommt ein Tauschrahmen her. Hab schon ein im Blick hier um die Ecke ;) .

  • HannesK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    126
    Beiträge
    24
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 und PK 50 S
    • February 23, 2014 at 22:35
    • #9

    So weiter geht es mit dem Motor. Ich hab j schon viel gesehen aber so einen verdreckten Motor, nö :thumbdown:

    Bilder

    • Bild009.jpg
      • 327.75 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 249
    • Bild010.jpg
      • 356.28 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 224
    • Bild012.jpg
      • 410.91 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 223
  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 24, 2014 at 10:21
    • #10

    Das ist fast normal. Auf meinem letzten Motor von einer Rally wuchsen sogar schon Haare drauf... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Online
    Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,829
    Punkte
    34,789
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,269
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • February 24, 2014 at 15:10
    • #11

    Man erkennt doch noch die schrauben!
    Gibt schlimmeres.
    Ist doch noch alles im rahmen. Bei meiner rost px schliff das rad komplett durch einen drecktunnel.(und ich bin nichtmal selber mit übern acker gejagt) :D

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • HannesK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    126
    Beiträge
    24
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 und PK 50 S
    • February 27, 2014 at 21:23
    • #12

    So heute mal den Motor abgeduscht 8)
    Jetzt sieht der Motor ja schon besser aus :thumbup:

    Bilder

    • Bild019.jpg
      • 317.82 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 256
    • Bild020.jpg
      • 278.34 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 210
  • HannesK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    126
    Beiträge
    24
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 und PK 50 S
    • March 2, 2014 at 13:01
    • #13

    So der neue Rahmen ist angekommen. Vom Dreck befreien und eine kleine Ecke noch schweißen 8)

    Bilder

    • S7302391.JPG
      • 319.87 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 232
    • Foto0024.jpg
      • 309.19 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 224
    • Foto0285.jpg
      • 233.88 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 210

    3 Mal editiert, zuletzt von HannesK (March 2, 2014 at 13:07)

  • HannesK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    126
    Beiträge
    24
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 und PK 50 S
    • March 4, 2014 at 21:19
    • #14

    So heute mal wieder in der Halle gewesen und das Trittbrett geschweißt. So langsam wird es :thumbup:

    Bilder

    • Foto0286.jpg
      • 208.53 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 229
    • Foto0290.jpg
      • 187.32 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 235
    • Foto0291.jpg
      • 216.92 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 203
    • Foto0295.jpg
      • 375.33 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 239
  • HannesK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    126
    Beiträge
    24
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 und PK 50 S
    • March 7, 2014 at 15:21
    • #15

    So weiter geht es. Die Seitendeckel sind auch da und jetzt geht es zum Strahlen und Pulvern :thumbup:

    Bilder

    • Foto0303.jpg
      • 218.37 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 233
  • HannesK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    126
    Beiträge
    24
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 und PK 50 S
    • March 12, 2014 at 21:01
    • #16

    Moin, hab heute den Roller vom Pulvern abgeholt. Alsi ich finde es ist absolut COOL geworden 2-)

    Bilder

    • Bild 14561141.jpg
      • 213.45 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 240
    • Bild 14561142.jpg
      • 130.13 kB
      • 900 × 1,200
      • 233
    • Bild 14561144.jpg
      • 244.19 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 250
  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • March 12, 2014 at 22:37
    • #17

    Sind das die SIP Seitendeckel? Passen die seit neuem?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • HannesK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    126
    Beiträge
    24
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 und PK 50 S
    • March 13, 2014 at 16:03
    • #18
    Zitat von Lukk

    Sind das die SIP Seitendeckel? Passen die seit neuem?


    Moin, kann ich Dir nicht sagen. Ich hab die Seitendeckel von meinem Piaggio Dealer.

  • HannesK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    126
    Beiträge
    24
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 und PK 50 S
    • March 13, 2014 at 21:24
    • #19

    So heute den Kabelbaum eingezogen, Hupe und den ersten Blinker eingebaut.

    Bilder

    • DSCN0196.JPG
      • 161.74 kB
      • 900 × 1,200
      • 286
  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • March 13, 2014 at 22:28
    • #20

    Könntest du die nochmal scharf fotografieren, wenn es die vom Sip sind, und sich nichts verändert hat, sind die einfach überall zu klein. Also der Spalt zum Rahmen ist viel zu breit.
    Danke schonmal.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™