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PK 50s: Drehzahl bleib manchmal hängen

  • Brandi
  • February 17, 2014 at 10:07
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    • February 17, 2014 at 10:07
    • #1

    Hallo Zusammen,

    ich habe bemerkt, dass der Motor meiner PK S, wenn er warm ist, ab und an bei einer mittleren Drehzahl hängen bleibt. Es ist aber keine Falschluft, d.h. wenn ich dann Gas gebe fällt die Drehzahl wieder zurück, bleibt aber weiterhin hoch. Verbaut ist ein 75er DR F1 mit 65er Hauptdüse und 42 ND ohne diesen P***l. Wärmewert der Kerze zu niedrig oder mal ne 45er Düse nehmen?

    Kraft kommt von Kraftstoff!

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    • February 17, 2014 at 10:12
    • #2

    Hauptdüse devinitiv zu klein , sollte so bei 70-74 liegen !! Bei 16/15 Vergaser
    Nebendüse reicht die 42er ohne Pimmel ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • February 17, 2014 at 10:41
    • #3

    Ok? Stimmt, habe ich vergessen zu schreiben, 16/15er Vergaser. Ich hatte mal eine 70er drin, aber ich hatte das Gefühl der Motor "verschluckt" sich bei Vollgas.

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  • Zapper
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    • February 17, 2014 at 10:45
    • #4

    68 mal probiert? 65 halte ich auch für zu klein.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
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  • Brandi
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    • February 17, 2014 at 10:58
    • #5

    Nein noch nicht. Aber meint Ihr, davon kommt dieses komische Phänomen. DIe Drehzahl ist auch nicht so hoch wie bei Falschluft, wo man vom Gefühl her fast einen Herzinfarkt bekommt.

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  • Zapper
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    • February 17, 2014 at 11:25
    • #6

    Es kann natürlich auch Falschluft sein, aber aufgrund der Düsengrößen würde ich da jetzt erst mal nicht von ausgehen.

    Das ist kein "komisches Phänomen" sondern vollkommen normal, wenn die Kiste abmagert. Kannste auch ganz einfach testen. Wenn Du das "komisches Phänomen" wieder hast einfach mal den Choke ziehen. Sollte dann besser werden. Ich tippe sogar das die Kiste dann ausgeht. Das selbe gilt für Vollgas. Bei Vollgas den Choke ziehen und die Kiste sollte dann sogar noch besser gehen bzw. es wird sich nichts verschlechtern.

    Ruckeln kannste übrigens auch bei zu mager haben. Wenn das Ruckeln allerdings 4-takten ist, dann ist es definitiv zu fett, gehe da bei Deiner Düsenwahl aber nicht von aus.

    Keine Ahnung wie weit Deine Leerlaufgemischschraube raus ist, aber ich würde die zusätzlich auch etwas fetter stellen.

    Grüße
    Zapper

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    • February 18, 2014 at 09:15
    • #7

    Moin Zusammen. Also 70er Düse ist drin. Ich habe aber eher das Gefühl, dass die Vergasereinstellung nicht mehr passte. 8| Nochmal alles auf Null und neu eingestellt, Fehler weg.

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • Elburito
    Gast
    • February 20, 2014 at 21:36
    • #8

    jo dan ist gut 2-) Fahr meinen 75er Formula auch mit ner 70er HD. Kerze rehbraun, eine Seite etwas dunkler. Hat das was zu bedeuten oder völlig normal?
    Edit: Gibt ja auch Leute, die überhaupt nicht nach Kerzenbild gehen sondern nach Sound... "Dumpf"= Fett , "Metalisch " = zu mager. Is mir aber zu schwammig

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    • February 20, 2014 at 21:41
    • #9

    Nur nach der Hauptdüse und Kerzenbild kann man auch nicht nur gehen , ganz wichtig ist auch die korrekte Zündeinstellung ! Sowie welcher Auspuff und Luftfilter gefahren wird ...

    Daher kann man nie sagen die Hauptdüse bei dem Zylinder !!!

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  • Elburito
    Gast
    • February 20, 2014 at 21:46
    • #10

    Is richtig, aber es ist quasi ein grober Richtwert. Ich hab noch von keinem gelesen, der nen 75er Kubiksatz ausserhalb von 68-72 fährt (rest original vorausgesetzt)

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  • Vespa PK 50
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