SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Trennpilz orginal, woher?

• Guten Morgen allerseits,

ich stelle mir gerade einen Warenkorb zusammen um meine Kupplungsbeläge zu wechseln.
    Ich habe mir also einige Anleitungen durchgelesen und bin immer wieder darauf gestoßen das man den Trennpilz ggf tauschen soll. Da ich relativ wenig Lusthabe ich nem Jahr dann auch noch diesen zu tauschen will ich ihn einfach auf Verdacht tauschen.
    Jetzt das eigetliche Problem, ich finde keinen orginalen, immer nur von RMS ,kann mir hier vielleicht kurz helfen? Vielleicht passt der von RMS ja auch ?????

Vorab schönmal dankeschön!

Gruß Jan

• Es gibt verschiedene.... kommt auf dein Modell an (xl1,v50...)

Bis jetzt hab ich die eigentlich noch nie tauschen müssen.
    Am besten wärs, wenn du die 6 schrauben und 4 Müttern löst und nachsiehst welchen du hast bzw. Ob er noch iO ist.

"Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

• Wenn die PK noch keine Xl2 Kupplung hat ...
    Sonst wäre es dieser :

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Super dankeschön :)

Also in anbetracht der Tatsache das die Kupplung der XL2 immer als so schön gleichmässig vom Kraftaufwand her beschrieben wird habe ich wohl keine. Sollte auch zum Baujahr von 86 passen oder (runder Tacho)?

Bevor ich mich jetzt wild in schrauben stürze, wenn ich die Kupplung fahre bis sie garnicht mehr greif, mache ich dann etwas kaputt? Ich habe momentan das Problem das ich gerade beim Beschleunigen merke das die Drehzahl kurz hoch geht, bzw. die Drehzahl steigerung nicht zur Beschleunigung passt. Aber sonst keinerlei Probleme auftreten.

Sofern ich da nichts kaputt mache würde ich namlich noch sehr entspannt bis zum Sommer fahren, da ist es einfach angenehmer zu schrauben ;)

• Da kann nix groß kaputtgehen. Nur irgendwann wirst du die Kulu-Beläge und Stahlscheiben mal neu machen müssen, denn besser wird das mit dem Durchrutschen natürlich nicht...

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.