1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Trennpilz orginal, woher?

  • Jan02
  • February 22, 2014 at 10:47
  • Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Punkte
    4,372
    Trophäen
    1
    Beiträge
    846
    • February 22, 2014 at 10:47
    • #1

    Guten Morgen allerseits,

    ich stelle mir gerade einen Warenkorb zusammen um meine Kupplungsbeläge zu wechseln.
    Ich habe mir also einige Anleitungen durchgelesen und bin immer wieder darauf gestoßen das man den Trennpilz ggf tauschen soll. Da ich relativ wenig Lusthabe ich nem Jahr dann auch noch diesen zu tauschen will ich ihn einfach auf Verdacht tauschen.
    Jetzt das eigetliche Problem, ich finde keinen orginalen, immer nur von RMS ,kann mir hier vielleicht kurz helfen? Vielleicht passt der von RMS ja auch ?????


    Vorab schönmal dankeschön!


    Gruß Jan

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • February 22, 2014 at 11:22
    • #2

    Es gibt verschiedene.... kommt auf dein Modell an (xl1,v50...)

    Bis jetzt hab ich die eigentlich noch nie tauschen müssen.
    Am besten wärs, wenn du die 6 schrauben und 4 Müttern löst und nachsiehst welchen du hast bzw. Ob er noch iO ist.

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Punkte
    4,372
    Trophäen
    1
    Beiträge
    846
    • February 22, 2014 at 11:26
    • #3

    Sry, das Modell, das ist ne PK 50 XL.

    Okay, also sind die Hinweise meistens eher Formsache. Naja dann muss ich wohl doch mal schauen wie es hinter der Klappe ausieht.
    Trotzdem Dankeschön!

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • February 22, 2014 at 11:49
    • #4

    Dann ists der 2-Füssige

    Bilder

    • Screenshot_2014-02-22-11-49-29-1.png
      • 110.96 kB
      • 407 × 387
      • 210

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • February 22, 2014 at 19:32
    • #5

    Wenn die PK noch keine Xl2 Kupplung hat ...
    Sonst wäre es dieser :

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Punkte
    4,372
    Trophäen
    1
    Beiträge
    846
    • February 23, 2014 at 11:48
    • #6

    Super dankeschön :)

    Also in anbetracht der Tatsache das die Kupplung der XL2 immer als so schön gleichmässig vom Kraftaufwand her beschrieben wird habe ich wohl keine. Sollte auch zum Baujahr von 86 passen oder (runder Tacho)?

    Bevor ich mich jetzt wild in schrauben stürze, wenn ich die Kupplung fahre bis sie garnicht mehr greif, mache ich dann etwas kaputt? Ich habe momentan das Problem das ich gerade beim Beschleunigen merke das die Drehzahl kurz hoch geht, bzw. die Drehzahl steigerung nicht zur Beschleunigung passt. Aber sonst keinerlei Probleme auftreten.

    Sofern ich da nichts kaputt mache würde ich namlich noch sehr entspannt bis zum Sommer fahren, da ist es einfach angenehmer zu schrauben ;)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 23, 2014 at 12:28
    • #7

    Da kann nix groß kaputtgehen. Nur irgendwann wirst du die Kulu-Beläge und Stahlscheiben mal neu machen müssen, denn besser wird das mit dem Durchrutschen natürlich nicht...

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Punkte
    4,372
    Trophäen
    1
    Beiträge
    846
    • February 23, 2014 at 17:24
    • #8

    okay, ne das ist klar, aber da es momentan nur ein kurzer Moment ist und quasi eh in dr Phase ist, in der man eh ständig kuppelt bis man dann mal auf 50 ist, kann ich dann glaube ich das ganze noch recht entspant sehen.

    Danke euch allen!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche