1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Pk 50 Xl - Lenkung

  • Elburito
  • February 24, 2014 at 16:30
  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • February 28, 2014 at 07:20
    • #21

    Dem kann ich zupflichten !
    Erst Lagerschalen prüfen , gehen schwer raus und rein ohne passenden Werkzeug !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 28, 2014 at 11:12
    • #22

    und mal ein tip von einem der wieder mal keine ahnung hat:

    die lauffläcken mit verdünnung oder was auch immer von allen rückständen alten fetts und dreck befreien. dann die LAUFFLÄCHEN der lagerschalen mi einem kugelschreiber abfahren. durch die stahlkugel im schreiber werdet ihr jede macke in der lauffläche sofort spüren.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • February 28, 2014 at 11:24
    • #23

    :thumbup: Später das Einfetten nicht vergessen... und damit bloß nicht sparen!

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • Pfandboy
    Gast
    • February 28, 2014 at 12:56
    • #24

    jo,erstmal abwarten. Wie gesagt bin Anfänger. Ich muss erstmal an des Lager drankommen. Bin mir nicht sicher ob ich alles am Lenker aushäng oder hinten. Spezial Werkzeug brauch ich au zumindest den Kronenmutterschlüssel...


    Das Lager ist zumindest von unten sichtbar und das obere kommt man ja auch durch den Schlitz zwischen Lenker und Karoesserie. Evtl. bekomm ich ja n bissl Fett dran. Wär halt übel der murx :D

  • Pfandboy
    Gast
    • March 1, 2014 at 19:40
    • #25

    Nach Prüfung hat sich herausgestellt, es sind definitiv aber nur minimal rastpunkte vorhanden. Fahr so noch bissl rum und werd es dan aber machen lassen. Würde dadran bestimmt eh nur verzweifeln. War mit Kubiksatzwechseln, Kupplungsbelege und Gaszugwechseln schon gut bedient :thumbup:

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™