PK Handschuhfach Lackieren

  • Hey Leute,


    ich Restauriere gerade meine PK XL 1 und hab schon fast alle Blechteile blank gemacht, benutze dafür ne Bohrmaschine mir CSD Scheibe, funzt echt Super :thumbsup:
    aber jetzt frage ich mich wie ich die paar Plastikteile sauber bekomme...
    Kann mir vorstellen das ich mit der CSD Scheibe zu viel Plastik "runterhoble"...
    Würde mich über eure Erfahrung sehr freuen.

  • Bei der pk sind ja nur Lenkkopfabdeckung, Nase, Handschuhfach und das Teil hinten aus Plastik.
    Bis jetzt hab ichs immer mit ein bisschen Zeit und gröberen/ feineren Schleifpapier gut hinbekommen :rolleyes:

  • Hallo,
    will Dich nicht Bremsen, aber ich habe bei meiner PK das Blechkleid Sandstrahlen lassen und die Plastikteile habe ich auch zu nem Strahler gegeben. Die Plastikteile wurden dann mit einem etwas weicheren Strahlgut bearbeitet. Das ergebnis war super. Ich musste leditlich haftvermittler aufsprühen und konnte lackieren.
    Deine Vorgehensweise würde ich nicht empfehlen! Da hast Du am Ende mehr Ärger.

  • Nimm ein graues pad, schleif alles matt. Abblasen, Silikonentferner, dann EP-Grundierfüller. Dannach haste einen super Untergrund für weiteren Aufbau.

    Lass mich, ich kann das.........................................Ups, kaputt

  • Vielen dank Leute,
    Ja so hab ich es mir auch gedacht, einfach ein bisschen vorsichtiger Schleifen und gut ist...
    Wollte Sie eigentlich komplett Strahlen und Lackieren lassen aber bei den Preisen hier im Norden mach ich lieber alles selbst ist zwar, dann nicht das optimale Ergebnis aber mit vernünftiger Vorarbeit und Konzentration bei der Arbeit sollte es doch möglich sein trotzdem ein gutes Ergebnis zu erzielen.